Center Parcs: Neue Kampagne und neues Katalog-Konzept

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Ab sofort präsentiert sich Center Parcs deutschlandweit mit neuen TV- und Online-Spots, einer überarbeiteten Website sowie mit einem Online-Gewinnspiel ab Ende Januar. Im Mittelpunt der Kampagne stehen die vier Elemente. Zudem wurde das Katalog-Konzept überarbeitet.

Der neue Center Parcs-Katalog für das Jahr 2013  wurde erstmals von Center Parcs-Gästen aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich gestaltet, die von ihren Erlebnissen in einem der derzeit noch 19 Parks berichten. Neben den Gäste-Geschichten und der Eröffnung des 20. Ferienparks im Sommer 2013 stünden zudem rund 1.500 renovierte Ferienhäuser sowie ein erweitertes Restaurant- und Aktivitäten-Angebot im Fokus des Nachschlagewerks.

„Wir haben bei der Produktion des Katalogs überraschende Erzählungen, lustige Anekdoten und viel Unterhaltung genossen. Alle Redaktionsfamilien haben dieses Experiment zu einem großen Erfolg gemacht, denn jede der abgedruckten Geschichten ist so einzigartig, wie die Familie, die sie erlebt hat – authentische Stimmen, echte Meinungen und 19 Mal ein ganz besonderes Bild der Parks“, sagt Paul Geraeds, Marketing Direktor bei Center Parcs.

Neueröffnung am Bostalsee

Inmitten der Naturlandschaft des Saarlands eröffnet im Sommer 2013 der 20. Ferienpark von Center Parcs. Im Park Bostalsee sollen neben Ferienhäusern mit Seeblick auch das Badeparadies Aqua Mundo, der Market Dome sowie viele Spiel-, Sport- und Freizeitmöglichkeiten wie der Streichelzoo oder Indoor-Minigolf Gäste anlocken.

Neue Kampagne: Vier Elemente

Im Zentrum der neuen Kampagne stehen unter dem Claim „Natürlich in Ihrem Element“ die vier Elemente Luft, Feuer, Wasser und Erde.

Während der TV-Spot in 25 Sekunden die natürlichen Eigenschaften der vier Elemente präsentiert, zeigen die vier Online-Spots jeweils ein Element von einer lustigen Seite. Wind durch einen Ventilator erzeugt, Kaminfeuer aus dem Fernseher oder der Hochseilpark im eigenen Wohnzimmer – mit ironischem Blick auf die Grenzen des Alltags sollen die Kurzfilme zeigen, dass es auch anders geht.

„Schon seit der Frühzeit unserer Kultur gelten die vier Elemente sowohl bei den Chinesen als auch in Mitteleuropa als Grundbausteine des Lebens. Ohne Feuer, Erde, Luft und Wasser wäre ein Leben auf der Erde nicht möglich“, sagt Paul Geraeds, Marketing Direktor bei Center Parcs. „Das Konzept von Center Parcs basiert auf der Überzeugung, dass die Elemente auch für einen guten Urlaub von Bedeutung sind, denn ohne sie fühlt der Mensch sich nicht wohl. Deshalb haben wir seit jeher die Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser in unser Ferienkonzept integriert.“

Die vier Elemente bei Center Parcs

„Das Abenteuer lockt“ – dafür stehe bei Center Parcs das Element Luft und soll damit auf die mehr als 60 Aktivitäten und Abenteuer anspielen, die es in den Ferienparks in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich zu erleben gelte. Durchatmen, den Alltag abschütteln, Bewegung in der Natur genießen aber auch Kinderträume zum Anfassen würden durch das Element Luft symbolisiert.

Wohlige Wärme, Zeit für Gespräche, Kaminknistern und Tiefenentspannung – unter dem Motto „Sich näher kommen“ stehe das Element Feuer sowohl für die Gemütlichkeit der Wohnmöglichkeiten bei Center Parcs als auch für kulinarischen Genuss sowie Beauty und Wellness.

Wasserspaß drinnen und draußen, egal ob im Meer, in Seen oder in den Wasserwelten des Aquamundo – Wasser soll bei Center Parcs allgegenwärtig sein. Daher erhält das nasse Element die Überschrift „Wasser ist Vergnügen“.

„Das Wesentliche spüren“ – das verkörpere das Element Erde. Center Parcs stehe für einen Urlaub in natürlicher Umgebung mit guter Luft und viel Grün.

www.centerparcs.de/4elemente
www.centerparcs.de/katalog

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren