Sommerkampagne der Schweiz: Magazin ersetzt Broschüre

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Ab dem Jahr 2012 ersetzt Schweiz Tourismus die Sommerbroschüre durch ein Urlaubsmagazin mit dem Titel „Schweiz“. Die erste Ausgabe widmet sich in ihren Beiträgen dem Jahresthema 2012 „Land des Wassers“.

 

 

Das reich bebilderte Urlaubsmagazin soll Lust auf Schweizurlaub machen und die Reiseplanung mit Tipps und Anregungen in seinen Geschichten sowie einem Serviceteil erleichtern. Zum „Land des Wassers“ gebe es Storys über Wasserwanderungen, spritzige Städte-Hotspots, spannende Touren am und auf dem Wasser, Schifffahrten, die begeistern, stilvolle Bademöglichkeiten und zur trendigen Bäderkultur. Informationen über Schweizer Produkte mit Kultcharakter fänden sich ebenso wie ein Serviceteil zu Anreise und Reisen in der Schweiz mit dem öffentlichen Verkehr sowie zu Angeboten und Unterkünften.

Das Thema Wasser steht auch im Mittelpunkt der Sommerkampagne 2012 von Schweiz Tourismus. Im Jahr des Wassers in der Schweiz sollen Urlaubsangebote und Freizeitideen rund ums Wasser zentrale Themen der Schweiz sein. Unter dem Motto „Wir tun alles für perfekte Wassererlebnisse“ präsentiert Schweiz Tourismus eine bunte Palette an Erlebnissen rund ums Wasser: vom Wanderweg auf dem Gletscher über den Ausflug mit dem Schiff bis zur Übernachtung am See und zum Abenteuer im Fluss.

Ein Höhepunkt der Sommerkampagne sei das Projekt „Das blaue Wunder – Rhein 2012“. Der Rhein verbindet die Schweiz und Deutschland wie kein anderer Fluss. Schweiz Tourismus präsentiert in diesem Zusammenhang im Mai 2012 eine spektakuläre Rivershow, in der der Wasserbotschafter und Extrem-Schwimmer Ernst Bromeis den Rhein von seiner Quelle im Tomasee in Graubünden bis zur Mündung in die Nordsee in Hoek van Holland durchschwimmen will. Die Aktion garantiere 1230 Kilometer Hochspannung. Täglich werde sich Ernst Bromeis rund fünfzig Kilometer flussabwärts arbeiten, mit Herausforderungen kämpfen und im Internet über das Projekt berichten.

Bereits 2008 durchschwamm Ernst Bromeis 200 teils gletscherkalte Seen seiner Heimat Graubünden. Zwei Jahre später legte er die Messlatte noch höher, nahm sich in jedem Schweizer Kanton den größten See vor und überwand 300 Kilometer Wasserwege. Die Rhein-Aktion sprengt nun wortwörtlich Grenzen: Das Abenteuer führt durch die Schweiz, durch Deutschland, Frankreich und die Niederlande, wo fünfzig Millionen Menschen am und vom Rhein leben.

www.MySwitzerland.com/blue
www.MySwitzerland.com/mobile
www.MySwitzerland.com/wasser


Foto: Cover Broschüre Schweiz -  Switzerland Tourism

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren