Reiseindustrie kürt beste Marketing-Kampagne

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Zum sechsten Mal kürt die Reiseindustrie die beste Marketing-Kampagne der Branche. Dafür ruft der Travel Industry Club jetzt zur Teilnahme an der Ausschreibung für den Preis "Best Marketing Campaign 2013" auf.

Die Auszeichnung würdige Unternehmen der Reisebranche, die sich um aufmerksamkeitsstarke, einprägsame und vorbildliche Marketingideen verdient gemacht hätten. Voraussetzung für die Teilnahme sei, dass die Kampagne seit September 2012 am Markt platziert sein müsse. Die eingereichten Vorschläge müssen sich insbesondere durch Kreativität, Originalität und Qualität auszeichnen. Zudem spielten Attribute wie Zielgruppenrelevanz, Produktrelevanz und Medieneinsatz bei der Bewertung eine entscheidende Rolle. Die Ausschreibung richte sich an die Marketing-Abteilungen der Reise-Unternehmen sowie an Top-Werber, Kreative und Agenturen.

Die Einreichungsfrist für Bewerbungen endet am 05. Juli 2013. Im Anschluss wähle eine Jury von Marketing- und Werbe-Köpfen aus Agenturen und Unternehmen der Reiseindustrie die Erstplatzierten. Den Jury-Vorsitz übernimmt Branchenexperte Steffen Weidemann. Die Verleihung des von der Firma Cewe Color gesponserten Preises findet im Rahmen der Gala-Veranstaltung Travel Industry Manager am 23. September 2013 in Köln statt.

Im vergangenen Jahr wählte die Jury des Travel Industry Club gleich zwei Kampagnen auf den ersten Platz. Prämiert wurden Design Hotels mit der Kampagne "Welcome to the Neighborhood" und Robinson Club mit der Kampagne "Verwandlung"; prämiert aus 27 Einreichungen.

www.travelindustryclub.de/go/bmc_2013

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren