Mehr Kooperation im Hunsrück

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Im Hunsrück wird es ab sofort nur noch ein Unterkunftskatalog geben.

Kosteneinsparungen im touristischen Marketing und die Bündelung von Kräften seien die Hauptgründe, dass die Tourist-Informationen im Hunsrück gemeinsam mit der Hunsrück-Touristik GmbH für dieses Jahr beschlossen haben, dass der Hunsrück nur noch einen Unterkunftskatalog für die gesamte Region herausgibt.

In einer Auflage von 35.000 Exemplaren kann der Gast den Katalog in den Tourist-Informationen von Kell am See bis Emmelshausen und bei der Hunsrück-Touristik erhalten. Der Katalog umfasse 120 Unterkunftsbetriebe von Vier-Sterne-Hotels über Pensionen bis hin zu Ferienwohnungen und Campingplätzen. Auch die Betriebe profitierten von einer höheren Auflage ihrer Anzeigen als in den Jahren zuvor. Touristische Tipps und Veranstaltungen der Urlaubsorte sowie eigene Pauschalangebote wollen die Tourist-Informationen jedoch weiterhin in eigenen Imagebroschüren und Veranstaltungskalendern publizieren.

„Unser Ziel ist es, weiterhin die touristischen Kooperationen in der Region zu stärken“, so Jörn Winkhaus, Geschäftsführer der Hunsrück-Touristik GmbH, „dieses haben wir gemeinsam mit den Tourist-Informationen durch die Produktion nur eines Unterkunftskataloges für den Hunsrück und einer zusätzlichen  Reduzierung der Kosten erreicht.“

www.hunsruecktouristik.de

Tags: Bundesland: Rheinland-Pfalz
Destinationen: Mittelgebirge
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren