Hotelbuchungsportale im Test: Große Portale besser
Bei einem von der Stiftung Warentest durchgeführten Untersuchung von sieben Hotelbuchungsportalen schnitten hrs.de und booking.com mit der Note „Gut“ am besten ab.
Bei einem von der Stiftung Warentest durchgeführten Untersuchung von sieben Hotelbuchungsportalen schnitten hrs.de und booking.com mit der Note „Gut“ am besten ab.
Das Web Excellence Forum, eine Benchmark-Initiative von Kommunikationsverantwortlichen internationaler Großunternehmen, hat in einem wissenschaftlich fundierten Experiment mit mehr als 3.600 Teilnehmern erstmals die Wirkung von Fanpages auf das Markenimage von Unternehmen untersucht.
Standortbezogene Dienste scheinen sich zum mobilen Angebot mit starkem Wachstum zu entwickeln. Aber es gibt zielgruppenspezifische Unterschiede.
Die Nordsee GmbH ruft gemeinsam mit ihren niederländischen Partnern aus dem TOEKOMST-Förderprojekt, Marketing Groningen und Provinsje Fryslan, ein besonderes Augenzeugen-Projekt ins Leben: das WattWiki.
Wo sind sie, die Gutverdienenden in den sozialen Netzwerken? Präsenter als mancher glaubt, zeigt die Studie Digital Life von TNS.
Jeder dritte Deutsche (34 Prozent) besitze aktuell ein Smartphone. Bei den unter 30-Jährigen sei es sogar jeder zweite (51 Prozent). Das ergab zumindest eine aktuelle repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM.
Booking.com hat Booking.com Tonight gestatet, eine Last-Minute-App für Hotelbuchungen. Bei der Buchung eines Hotelzimmers noch für die gleiche Nacht seien Sonderrabatte von bis zu 50 % gegenüber den herkömmlichen Zimmerpreisen verfügbar.
TUI Deutschland hat ab sofort die zentrale Buchungs-Website TUI.com neu gestartet und will damit einen wesentlichen Impuls für mehr Wachstum im Online-Markt setzen. Das Besondere: Stationäerer Vertrieb und Online-Buchung sollen vernetzt werden.
Kärnten will das 1. Bundesland mit Best-Preis-Garantie werden.
Das Unbehagen über Google nimmt in der Online-Branche zu. Das berichtet das Fachmagazin Werben & Verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe.