Zwei Drittel der Mobilfunknutzer nutzen standortbezogene Dienste
Standortbezogene Dienste scheinen sich zum mobilen Angebot mit starkem Wachstum zu entwickeln. Aber es gibt zielgruppenspezifische Unterschiede.
Standortbezogene Dienste scheinen sich zum mobilen Angebot mit starkem Wachstum zu entwickeln. Aber es gibt zielgruppenspezifische Unterschiede.
Die Nordsee GmbH ruft gemeinsam mit ihren niederländischen Partnern aus dem TOEKOMST-Förderprojekt, Marketing Groningen und Provinsje Fryslan, ein besonderes Augenzeugen-Projekt ins Leben: das WattWiki.
Wo sind sie, die Gutverdienenden in den sozialen Netzwerken? Präsenter als mancher glaubt, zeigt die Studie Digital Life von TNS.
Jeder dritte Deutsche (34 Prozent) besitze aktuell ein Smartphone. Bei den unter 30-Jährigen sei es sogar jeder zweite (51 Prozent). Das ergab zumindest eine aktuelle repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM.
Booking.com hat Booking.com Tonight gestatet, eine Last-Minute-App für Hotelbuchungen. Bei der Buchung eines Hotelzimmers noch für die gleiche Nacht seien Sonderrabatte von bis zu 50 % gegenüber den herkömmlichen Zimmerpreisen verfügbar.
TUI Deutschland hat ab sofort die zentrale Buchungs-Website TUI.com neu gestartet und will damit einen wesentlichen Impuls für mehr Wachstum im Online-Markt setzen. Das Besondere: Stationäerer Vertrieb und Online-Buchung sollen vernetzt werden.
Kärnten will das 1. Bundesland mit Best-Preis-Garantie werden.
Das Unbehagen über Google nimmt in der Online-Branche zu. Das berichtet das Fachmagazin Werben & Verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe.
Die zweite Social-Media-Studie von A.T. Kearney zeigt, dass große Verbrauchermarken die Möglichkeiten von Facebook zur Zwei-Wege-Kommunikation kaum nutzen.
An 126 Universitäten in Großbritannien hat die Deutsche Zentrale für Tourismus in der Zeit vom 2. November bis 16. Dezember 2011 zu einem Wettbewerb unter Studenten auf Facebook aufgerufen.