Bayern kann Zugriffe auf Website deutlich steigern

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

bayern screen


Für den Online-Auftritt der Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM) war nach Angaben des Unternehmens das Jahr 2013 ein absolutes Rekordjahr.

Zum ersten Mal in der 13-jährigen Firmengeschichte verzeichnete die Homepage der by.TM (www.bayern.by) demnach über 5 Millionen Zugriffe. Im Vergleich zum Vorjahr entspreche das einem deutlichen Zuwachs von knapp 25 Prozent. „Diese Entwicklung freut uns sehr, denn sie zeigt, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer User erkannt haben. Darüber hinaus ist es natürlich auch eine weitere Bestätigung unserer Digital-Strategie“, glaubt Geschäftsführer Martin Spantig.

Im Fokus dieser Strategie stehe der User. Sowohl auf den Online-Plattformen als auch in den diversen sozialen Netzwerken (u.a. Facebook, Twitter, Pinterest) setze die by.TM bei der touristischen Vermarktung zunehmend auf den direkten Dialog mit potentiellen Reisenden.

Themenbereiche & Kampagnenseiten

Auch die verschiedenen Themenbereiche erfreuten sich größerer Beliebtheit. WellVital, Kinderland, Sightsleeping-Hotels, Genießerland und Natur & Aktiv, alle Bereiche der Seite verzeichneten demnach mehr Page Impressions als noch in 2012.

Seit diesem Jahr konzentrierten sich die gesamten Marketing-Aktivitäten der by.TM auf zwei Kampagnen pro Jahr (Sommer & Winter). Die Landingpages anlässlich dieser Kampagnen hätten sich im ersten Jahr ebenfalls bewährt. Mit über 750.000 Zugriffen im Winter 12/13 und mehr als 425.000 Zugriffen im Sommer sei der Grundstein für weitere Kampagnenseiten gelegt.

http://www.bayern.by
Bild: Screenshot vom 27.01.2014

Tags: Bundesland: Bayern
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren