Easybooking und feratel definieren gemeinsamen Standard: easybooking Deskline(R) Edition

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Buchungen sollten im Optimalfall über die eigene Homepage bzw. die Destinationswebsite generiert werden. Nur so ist eine möglichst große Unabhängigkeit von den kommerziellen Buchungsplattformen gegeben. Eine neue "easybooking Deskline® Edition" soll genau dieses Ziel ermöglichen.

"Was so einfach klingt, ist nur möglich, weil wir hier mit easybooking einen starken Partner an unsere Seite geholt haben," glaubt Dr. Markus Schröcksnadel, Vorstandvorsitzender von feratel. "Wir wurden seitens des Marktes immer wieder gefragt, ob wir unsere Kompetenz und unser Know-how im Bereich Destinationsmanagementsystem von der Ebene der Tourismusverbände nicht auch auf die Ebene der Vermieter erweitern würden. Diesem Bedürfnis am Markt kommen wir nun nach", erklärt Schröcksnadel weiter.

Die Bewältigung täglich anfallender Tätigkeiten in einem Beherbergungsbetrieb stellen eine immer größere Herausforderung dar - von der Kontingentwartung, Anfragenbeantwortung, Abarbeitung von Buchungen über notwendige Formalitäten bei der Anreise der Gäste (CheckIn/Anmeldung), Gästekartenproduktion, Gästebetreuung und - kommunikation bis hin zur Zimmerverwaltung und Rechnungslegung, der Gästenachbetreuung und dem Gästemarketing . Insbesondere Klein- und Mittelbetriebe seien damit häufig überlastet. Genau hier soll die "easybooking Deskline(R) Edition" Abhilfe schaffen.

Die Vermieter profitierten mittels intelligenter Software von einer professionellen und teils vollautomatisierten, Bearbeitung täglich anfallender Tätigkeiten im Rahmen des Anfrage-, Buchungs-, Vor Ort- und Nachbetreuungsprozesses - wobei die Individualität nicht verloren gehe. Mehrfachwartungen sollen der Vergangenheit angehören. Die Daten würden bei Bedarf automatisch an Deskline(R)/Tourismusbüro oder andere Portalpartner via ChannelManagement weitergeleitet.

Anfragen, die über ein Anfrageformular auf der Vermieter- oder Destinationswebsite eingingen, würden automatisiert - ohne Zutun des Vermieters - sekundenaktuell in buchbare Angebote umgewandelt und dem Gast übermittelt. Anfragen, die seitens des Tourismusbüros im Anfragenpool eingingen, könnten mit nur einem Klick in buchbare Angebote umgewandelt werden.

Stünden für den angefragten Zeitraum keine Kontingente zur Verfügung, werde automatisch ein alternatives Angebot übermittelt. Die Angebote könnten durch den Gast online in Reservierungen umgewandelt werden und auf Wunsch mit Zusatzangeboten wie zum Beispiel Reiseversicherung oder Skipässen ergänzt werden. Die "easybooking Deskline(R) Edition" frage bei unbeantworteten Angeboten von sich aus beim Gast per E-Mail nach, ob er sich vielleicht schon entschieden habe und eventuell gleich buchen möchte. So erhöhe sich die Chance auf Reservierungen deutlich.

Der graphische Zimmerplan gelte nicht nur als zentrales Modul für diese automatisierte Abarbeitung von Anfragen, sondern über ihn laufe auch das gesamte Buchungsmanagement. Würden die automatisch versandten, buchbaren Angebote vom Gast bestätigt oder buche der Gast direkt über das mitgelieferte Buchungstool für die Vermieterhomepage, verschicke die "easybooking Deskline(R) Edition" umgehend die Buchungsbestätigung und Zahlungsinfo.

Auch Anfragen und Buchungen Vorort, via Telefon oder Email könnten schnell über den Zimmerplan erfolgen, wobei das Zubuchen von hauseigenen Zusatzleistungen jederzeit möglich sei. Somit würden alle Anfragen eines Betriebes in den Verkaufsprozess des neuen Produktes "easybooking Deskline(R) Edition" integriert und optimiert, wodurch wesentlich mehr Buchungen als sonst entstünden. Die "easybooking Deskline(R) Edition" sorge somit für nachhaltige und langfristige Gästebeziehungen.

Durch die Integration des feratel Meldeclients sei auch das An- und Abmelden von Gästen vereinfacht. Mittels Online CheckIn übermittelten die Gäste selbst ihre Daten im Vorfeld an den Betrieb und der bzw. die Meldescheine könnten bereits vorab ausgedruckt werden. Der komplette Meldeprozess werde hierdurch für Gast und Betrieb vereinfacht, die hinterlegten Daten stünden gleichzeitig für Marketingaktivitäten zur Verfügung.

Hendrik Maat, Geschäftsführer und Gründer der Firma easybooking: "Vermieten macht wieder Spaß. Aufwendige Verwaltungsaufgaben gehören ebenso der Vergangenheit an wie Doppelbuchungen. Damit definieren wir einen neuen Standard, der sowohl dem Gast als auch dem Vermieter zu Gute kommt."

http://www.easybooking.at  
http://www.feratel.com

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