Lüneburger Heide führt Live-Chat auf der Internetseite ein

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

chat heide screenDie Lüneburger Heide bietet auf der Website den Gästen an, direkt mit einem Heide-Experten live zu chatten.

„Im Rahmen unserer Qualitätsoffensive möchten wir den Gästen die Gelegenheit geben, Fragen sofort zu stellen, die die Website vielleicht nicht beantwortet“, sagt Lüneburger Heide Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch. Über 80% der Urlauber informierten sich schon im Internet.

Ein Team von drei Mitarbeitern stehe am Anfang für die Anfragen der Gäste zur Verfügung. Außerhalb der Arbeitszeiten könne der Gast eine Nachricht hinterlassen, die dann schnellstmöglich beantwortet wird. „Wir sind damit nah dran am Gast“, sagt Ulrich von dem Bruch. Der Heide-Geschäftsführer klinke sich auch selbst in die Chats mit ein.

Auch andere Destinationen arbeiten bereits mit Chat-Systemen. In Basel etwa hat man bereits gute Erfahrungen mit den Chats gemacht.

Neben dem Serviceaspekt, dem Gast sofort weiter zu helfen, könne man mit den Erfahrungen auch die Website weiter verfeinern. So kämen bereits mehrfach Anfragen nach Stop-Over-Hotels für durchreisende Gäste entlang der A7. „Wir überlegen nun, das Thema auf der Website aufzubauen“, sagt Ulrich von dem Bruch.

http://www.lueneburger-heide.de/

Bild: Screenshot 12.12.2013

Tags: Bundesland: Niedersachsen
Destinationen: Lüneburger Heide
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