Neue Leitung beim TVB Kitzbühel

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Nach Berichten des ORF habe es infolge eines "Machtkampfes" einen Wechsel an der Spitze des Tourismusverbandes Kitzbühel gegeben.

Neue Obfrau sei Signe Reisch, Chefin des Rasmushofes. Neuer Aufsichtsrats-Chef sei Josef Burger, Vorstand der Kitzbüheler Bergbahnen. Sie folgen auf Dieter Toth als Aufsichtsrat und Christian Harisch als Obmann den Tourismusverband in Kitzbühel. Diese hatten 10 Jahre den Verband geleitet.

Zuvor hatte es Auseinandersetzungen gegeben, weil offenbar die Bergbahnen mehr Einfluss in der Leitung anstrebten. Dabeiu wurden sie laut ORF von der Stadtgemeinde mit Bürgermeister Klaus Winkler unterstützt. Christian Harisch fürchetet offenbar zu viel Einfluss der Bergbahnen.

Die Wahl sei teils chaotisch verlaufen. Erst gegen 23.00 Uhr seien laut ORF die Wahlkarten ausgegeben worden. Die Stimmabgabe verschob sich auf nach Mitternacht.  Offenbar waren da aber schon viele der etwa 700 Wahlberechtigten wieder zuhause.

Der ehemalige Obmann Christian Harisch habe am Dienstagabend sein Aufsichtsrats-Mandat mit sofortiger Wirkung niedergelegt und sich von allen öffentlichen Funktionen zurückgezogen.

www.kitzbuehel.com

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren