Ameropa: Kai de Graaff folgt auf Martin Katz

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Zum 1. Februar 2013 wird Kai de Graaff (40) die Nachfolge von Martin Katz in der Geschäftsführung der Ameropa-Reisen GmbH antreten.

Katz hatte bereits vor drei Monaten angekündigt, das Unternehmen nach fast 18 Jahren bei der Deutschen Bahn (DB) und davon über zwölf Jahre an der Spitze der Reiseveranstaltertochter Ameropa auf eigenen Wunsch zu verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Kai de Graaff leitet seit 2008 bei der DB Vertrieb die Abteilung Touristische Kooperationen u.a. mit den Angeboten RIT, Rail&Fly und Fahrtziel Natur. Zuvor war de Graaff 12 Jahre im Produkt- und Kapazitätsmanagement der TUI tätig.

Der Wechsel in der Geschäftsführung von Ameropa-Reisen, der wie bisher Karsten Eschmann für den kaufmännischen und den IT-Bereich angehört, soll Anfang des Jahres fließend sein, da Katz dem Unternehmen noch einige Wochen beratend zur Verfügung stehe und seinen Nachfolger einarbeiten werde.

Ameropa hat als Bahn-Spezialist und Deutschland-Veranstalter eine Tradition von mehr als sechs Jahrzehnten und gehört zu den ältesten Unternehmen der Touristikbranche. Der Veranstalter steuert nach eigenen Angaben für dieses Jahr ein Volumen von rund 500.000 Gästen an, wobei ein Umsatz von über 100 Millionen Euro erwartet wird.

www.ameropa.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren