Von Nestlé S.A. zu Schweiz Tourismus: Neuer Leiter Marketing & Productions

am .

André Hefti heisst der neue Leiter Marketing & Productions und Mitglied der Geschäftsleitung von Schweiz Tourismus. Der Basler lebt momentan im Lavaux und wechselt vom Schokoladengeschäft der Nestlé S.A. zu Schweiz Tourismus.

Er bringe demnach umfassende Marketing- und Führungserfahrung mit und tritt seine Stelle am 1. Oktober 2018 an.

Die bisherige Marketingleiterin von Schweiz Tourismus (ST), Nicole Diermeier, hatte im Frühjahr angekündigt, nach sieben Jahren in dieser Position eine neue berufliche Herausforderung annehmen zu wollen. Rund 180 meist hochkarätige Bewerbungen gingen in der Folge ein, worauf mit externer Unterstützung eine mehrstufige Selektion und ein Assessment durchgeführt wurden. In einer «Battle of the Best» setzte sich schliesslich André Hefti (41) als neuer Leiter Marketing & Productions und Mitglied der Geschäftsleitung von ST durch. Der ST-Vorstand zeigte sich mit dieser Selektion sehr zufrieden und bestätigte die Wahl.

André Hefti ist seit sechs Jahren bei der Nestlé S.A. in Vevey im Bereich Marketing engagiert, die letzten fünf Jahre als Marketingdirektor des Schokoladengeschäfts (Cailler, Smarties, KitKat, etc.). Seit drei Jahren ist er auch Mitglied des «Nestlé International Marketing Leadership Council». Davor besetzte Hefti acht Jahre lang Leitungsfunktionen im Marketing- und Brandmanagement bei British American Tobacco S.A. (Lausanne/Madrid). Hefti trägt einen Master in Marketing der Universität St. Gallen.

www.switzerland.com