Neue Beschneiungsanlage für Ischgl

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

Ischgl beschneiungIschgl investiert in den Ausbau der technischen Beschneiung. Ziel ist die Saisonverlängerung.

Durch die Erweiterung der technischen Beschneiung, die erstmals von den Beschneiungsexperten von TechnoAlpin durchgeführt worden sei, war es für Ischgl möglich, am 23. November bereits mit 26 geöffneten Lift-/Bahnanlagen und 138 Pistenkilometern den Winter zu eröffnen, bestätigt der Vorstand der Silvrettaseilbahn AG Markus Walser.

Die neuen Anlagen verfügten über einen größere Wurfweite und verteilten den Schnee großflächig. Damit sei eine gleichbleibende Schneequalität über die gesamte Ausbreitung möglich und die Arbeitszeit in der Pistenpräparierung werde verkürzt.

Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 2,4 Millionen Euro zähle das Projekt in Ischgl zu den größeren Erweiterungsprojekten, die TechnoAlpin heuer in Österreich realisiert hat.

www.ischgl.com

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren