Neue Infrastruktur in der Tiroler Zugspitz Arena

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

Zugspitzarena Huette


Grubig II, W1 und Brentalm: So heißen die Neuerungen in der Tiroler Zugspitz Arena für die Wintersaison 2013/14.

Die Skiregion auf der Tiroler Seite der Zugspitze will damit die Stärken kleiner, abwechslungsreicher Skigebiete betonen. Die ausgebaute Infrastruktur soll den Ansprüchen aller Gäste gerecht werden - egal ob Familien, Genussskifahrer oder ambitionierte Sportler.

Mit einer neuen Gondel sowie zwei neuen Restaurants werde die Qualitätsoffensive in der Tiroler Zugspitz Arena im Winter 2013/14 damit fortgesetzt. Nachdem bereits im letzten Jahr rund 23,5 Millionen Euro in der Region investiert wurden, sollen die Wintersportler auch in der neuen Saison von Neuerungen in den sieben grenznahen Skigebieten profitieren.

In Lermoos verkürzt ab Dezember 2013 der Grubig II, eine neue 10er Kabinengondel, den Weg von der Brettlalm auf die Grubighütte. Gleichzeitig eröffnet am Sunracer in Ehrwald ein neues Restaurant namens W1. An der Talstation der Ehrwalder Almbahn entstehe eine neue Après-Ski-Hütte, die Brentalm. Sie ergänze das gastronomische Angebot in Ehrwald, das schon im letzten Winter durch das Tirolerhaus an der Bergstation der Ehrwalder Almbahn ausgebaut wurde.

Mit sieben Skigebieten will die Tiroler Zugspitz Arena den „Charme der Kleinen“ unter Beweis stellen. So wurde Lermoos beispielsweise auch 2013 von Skiresort.de, dem weltweit größten Testportal von Skigebieten, als eines der führenden Skigebiete bis 80 Pistenkilometern ausgezeichnet.

Neue 10er Kabinengondel in Lermoos

Ab Dezember 2013 bringt die neue 10er Kabinengondel Grubig II Wintersportler direkt von der Brettlalm auf die Grubighütte. Der Weg auf den Gipfel werde damit deutlich verkürzt, da der Zubringer über die Grubigalmbahn und den Gams-Jet entfällt. Zu erreichen sei der Grubig II im Skigebiet Lermoos über die Grubigsteinbahn sowie über den Hochmoos-Express. Die neue Gondel überwindet knapp 700 Höhenmeter in rund fünf Minuten und befördert damit cirka 2.400 Personen pro Stunde.

Neue Berggastronomien in Ehrwald

Die Brentalm lockt mit Après-Ski und Tiroler Schmankerln. Darüber hinaus können sich Wintersportler auch an den Wetterstein-Bahnen in Ehrwald über ein neues Lokal freuen. Das W1 befindet sich direkt am 6er Sessellift „Sonnenhang sunracer“, der seit letztem Winter den früheren Schlepplift ersetzt. Damit ist eine weitere Aufwertung des Ehrwalder Skigebiets gewährleistet, das mit seiner Lage direkt im Ortszentrum, den sonnigen Abfahrten und Übungsliften insbesondere für Familien attraktiv ist.

www.zugspitzarena.com

Tags: Land: Österreich
Bundesland: Tirol
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren