LEGOLAND® Deutschland Resort startet erstes LEGO® Festival

am . Veröffentlicht in Betrieb & Marketing

LEGOLAND® Deutschland Resort startet erstes LEGO® Festival

 

Vom 3. Mai bis 22. Juni lädt das LEGOLAND Deutschland Resort zum ersten LEGO Festival ein – ein Event, das sich ganz dem gemeinsamen Spielen von Familien widmet. Fünf Themenzonen mit Bau- und Mitmachangeboten, neuen LEGO Charakteren und interaktiven Aktionen bieten kreative Erlebnisse für Kinder und Eltern.

Anlass für das neue Format sei die Erkenntnis, dass laut einer aktuellen Erhebung 76 Prozent der Eltern glauben, ihren Kindern fehle es an Zeit und Raum zum Spielen. Mit dem Festival will LEGOLAND dieser Entwicklung bewusst etwas entgegensetzen.

„Jetzt ist es an der Zeit, Spielen auf ein neues Level zu heben und bei unserem ersten LEGO Festival der Fantasie freien Lauf zu lassen. Wir freuen uns sehr in sieben LEGOLAND Resorts weltweit dieses ultimative Bau Erlebnis zu schaffen, bei dem Tausende Kinder und ihre Eltern gemeinsames Spielen feiern. Ob beim Tanzen, Rocken oder nun auch beim Gaming mit LEGO Fortnite: Wir können es kaum erwarten, Familien dabei zu helfen, unvergessliche Momente miteinander zu erleben.", sagt Emily Stadelman, Global Brand Director LEGOLAND Parks.

Während des Festivals können Besucher den „Play Pact“ abschließen – ein Versprechen, sich auch künftig bewusst Zeit fürs Spielen zu nehmen. Ein begleitender TV-Spot soll zeigen, wie spielerische Fantasie bleibende Erinnerungen schafft.

Rebecca Snell, Senior VP LEGOLAND Brand, erklärte: „Wir legen die Macht wieder in die Hände der Kinder und geben ihnen die Möglichkeit, genau so zu bauen, zu erschaffen und zu spielen, wie sie es möchten. Ein Leitgedanke, der sich deutlich in der neuen der LEGO Festival Marketingkampagne widerspiegelt.”

 

Weitere Infromationen: www.legoland.de/LEGO-Festival und Legoland Deutschland Resort

Bild: © Christopher Hippe / ThemePark-Central.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren