B2B-Plattform für Destinations- und regionales Tourismusmanagement in Deutschland

Ihr Eintrag in die Destinet-Beraterdatenbank

am . Veröffentlicht in Uncategorised

Sie haben Interesse an einem Eintrag in unserer Beraterdatenbank? Eine gute Idee: Hier erreichen Sie rund 14.000 Entscheider aus dem Destinations- und Attraktionsmanagement monatlich. Aus unserem Newsletterverteiler (derzeit rund 3.300 Abonnenten) wissen wir: Entscheider aus praktisch allen großen Destinationen (Städten und Regionen) lesen regelmäßig Destinet.de.

Der Ersteintrag in unsere Datenbank kostet für Tourismusberatungsunternehmen, Agenturen und sonstige Dienstleister nur 89,- EUR zzgl. MWSt. für ein ganzes Jahr. Eine Verlängerung um ein Jahr kostet 59,- EUR zzgl. MWSt.

Das Verfahren zum Eintrag in die Beraterdatenbank ist im Prinzip recht einfach, wird jedoch von uns selbst vorgenommen. Es funktioniert wie folgt:

  • Sie schicken uns den Text, den Sie gerne bei uns in die Datenbank einstellen wollen. Länge und Struktur stehen Ihnen frei. Erfahrungen zeigen jedoch, dass es nicht zu lang werden sollte.
  • Zusätzlich senden Sie uns Ihre Bilder per E-Mail, z.B. Ihr Logo oder auch andere Bilder - insgesamt max. 3. Die Bilder sollten eine Breite von 430px (max. Spaltenbreite) nicht überschreiten. Es können folgende Bilddateitypen eingefügt werden: GIF, JPG oder PNG.
  • Gerne können wir auch ein Video aus Youtube einbinden.
  • Wenn Sie uns Text und Bilder gesendet haben, erstellen wir einen Entwurfseintrag, den Sie sich zunächst anschauen können.
  • Erst nach Freigabe kopieren wir den Eintrag in alle von Ihnen gewünschte Rubriken und schalten ihn komplett frei.
  • Erst dann erhalten Sie von uns eine Rechnung per E-Mail als pdf: Der Ersteintrag kostet 89,- EUR für ein Jahr zzgl. 19% Umsatzsteuer. Eine Verlängerung um ein Jahr kostet 59,- EUR zzgl. MWSt.
  • Optimaler Zielgruppenfit: In unseren Meldungs-Rubriken werden die jeweilig passenden Berater*innen/Agenturen automatisch unterhalb des Artikels aufgezählt, also kontextbezogen eingeblendet
  • Der Eintrag wird 1-2 mal im Jahr in unserem Newsletter kommuniziert (Unternehmensvorstellung) - so lange der Datenbankeintrag online ist. Dabei gehen wir alphabetisch vor. 24 Ausgaben/Jahr. Abonnenten derzeit: 3.904 (Juni 2021).
  • Zudem kommunizieren wir den Neu-Eintrag einmalig auch über unsere B2B-Profile bei facebook und Twitter mit zusammen mehr als 4.400 Followern (Facebook, Twitter usw.)
  • Der Eintrag verlängert sich nicht automatisch - sie gehen daher kein Risiko ein - sondern wir schicken Ihnen vor Ablauf eine Erinnerung.

Jetzt Kontakt aufnehmen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

DZT startet Recovery-Programm: Priorität auf europäische Quellmärkte, Überseestandorte teils geschlossen

am . Veröffentlicht in Uncategorised

Brandenburger Tor

 

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat ein Programm für einen erfolgreichen Neustart des Incoming-Tourismus gestartet. Als Kick-off fand der Germany Travel Mart in diesem Jahr erstmals als virtualGTM 2020 vom 22. bis 24. Juni mit mehr als 450 Key Accounts der internationalen Reiseindustrie aus 49 Ländern und 250 deutschen Partnern statt.

Strategie, Organisation & Finanzen

  Der Tourismus im Allgäu und in Bayerisch-Schwaben entwickelte sich weiterhin als bedeutender Wirtschaftsfaktor. Das zeigte die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Tourismusforschung...

  Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat ihre Marketingaktivitäten in den arabischen Golfstaaten (GCC) ausgeweitet. Damit hat sie die wachsende Bedeutung der Region als einen der...

  Der Deutsche Tourismusverband (DTV) kritisierte die Kürzungen im Bundeshaushalt 2026. Nach Angaben des Verbands sollen die Mittel für die Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen...

  Der WienTourismus hat gemeinsam mit der WKW-Stiftungsprofessur für nachhaltige Stadt- und Tourismusentwicklung und Urban Innovation Vienna das Praxishandbuch „The Places To Be“ vorgestellt....

Kommunikation & Vertrieb

  Hannover Marketing & Tourismus GmbH hat die Winterkampagne 2025 für die Region Hannover gestartet. Den Auftakt bildete die bundesweite Verbreitung der Beilage Tipps & Termine/Winter...

  Die „aktivCARD Bayerischer Wald“ verzeichnete in den vergangenen zwölf Monaten 110.000 Nutzerinnen und Nutzer. Nach Angaben der Betreiber lösten die Gäste kostenfreie Leistungen im Wert von...

  Die Thüringer Tourismus GmbH hat eine Social-Media-Kampagne mit regionalen Destinationen und Markenbotschaftern umgesetzt. Die Kampagne thematisiere bis Februar monatlich ein Klischee über...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim 3. Medien Forum Zukunft Winter in Kaprun zeigte Teresa Karan, Head of Technische Systeme und Channel-Entwicklung der Österreich Werbung (ÖW), wie Künstliche Intelligenz (KI) bereits...

  visitBerlin hat die neue App der Berlin Welcome Card vorgestellt. Damit wurde Europas beliebtestes Städteticket nach 30 Jahren erstmals vollständig digitalisiert. Die App ersetze den...

    Die Open Data Tourism Alliance (ODTA) baut ihre Organisationsstruktur aus, um die Entwicklung europäischer Datenstandards im Tourismus weiter zu stärken. Damit sollen offene und...

  Die Tourismus Marketing GmbH Baden‑Württemberg hat in Stuttgart zum vierten TMBW‑Data‑Day geladen. Nach Angaben der TMBW nahmen rund 170 Fachleute aus Regionen, Gemeinden und Betrieben teil....

Städte- und Kulturtourismus

  Die kanadischen Fluggesellschaften Air Canada und Air Transat sollen im kommenden Jahr ihr Angebot von und nach Berlin erweitern. Air Canada plane vom 3. Juli bis 11. Oktober 2026 eine neue...

  Hamburg plant in der HafenCity ein neues Opernhaus direkt am Wasser. Der Entwurf stammt von der Bjarke Ingels Group und solle ein architektonisch markantes Gebäude mit hoher...

  Berlin hat die erste Berlin Freedom Week mit großer Resonanz beendet. Vom 8. bis 15. November fanden über 170 Veranstaltungen von mehr als 90 Partnern an über 90 Orten statt. Veranstalter...