Das optimale Raumlayout für die Tourist-Information
Den Gast verführen, den Architekten richtig briefen, Corona-Maßnahmen beachten
Tourist-Informationen entwickeln sehr spezifische Ansprüche an einen Raum. Beratungs- und Servicefunktionen im Gästekontakt, Shopfunktionen, Aufenthaltsqualität, Komfortzonen und dazu noch Markenrepräsentanz und Profilierung: alle diese Dinge müssen in einem - manchmal vergleichsweise kleinen - Raum untergebracht werden.
Hinzu kommen JETZT noch die Folgen der multiplen Krise, des veränderten Reiseverhaltens und der Künstlichen Intelligenz (KI), die auf die Raumgestaltung rückwirkt.
Als Experten für den Raum sind sogar Architekten und Architektinnen hier oft überfordert und betonen meist einseitig bestimmte Funktionen. Da hilft nur die touristische Fachexpertise, um die Ansprüche einer TI an den Raum sichtbar zu machen, richtig weiterzugeben und/oder in Briefings zusammenzufassen.
In diesem Workshop erarbeiten wir an verschiedenen Modellen, mit Hilfe vin Lego Serious Play oder auf Basis eines konkreten Grundrisses Layoutplanungen für gut funktionierende TIs.
- ART DES SEMINARS: Inhouse bei Ihnen mit Ihren Mitarbeitern
- ZIELGRUPPE: DMOs, Betreiber*innen / Leitung / Mitarbeiter*innen der Touristinformation, Marketingleitung und -mitarbeiter*innen, Interessenten
- TEILNEHMER: max. 20 Personen (Ausnahmen möglich: Bitte Rücksprache.)
- DAUER: ca. 5-6 Stunden
- KOSTEN: ab 3.200,00 € zzgl. MwSt., zzgl. Reisekosten
- Info-Paket, Dokumentation und ggf. Layoutplan inklusive
- ausführlichere Konzepte werden separat kalkuliert
ANBIETER
Destinet.de / destinetCHANGE
c/o Matthias Burzinski
Beringstraße 33
53115 Bonn
ANFRAGE: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder fon +49.228.85 099 164
REFERENT / MODERATOR: Matthias Burzinski