Tourismusakademie in Zeiten der Corona-Krise

Neue Zeiten erfordern neue Strategien und Inhalte. Leider sind derzeit alle unsere Kapazitäten auf die Entwicklung der Krise gerichtet, so dass unser Angebot noch nicht so schnell ausgebaut werden kann, aber wir werden uns dem schon bald wieder widmen. Die derzeit angeboteten Seminare und Workshops dürfen gerne weiter angefragt und gebucht werden - Details in den Beschreibungen.

+++ Garantie! Alle die von destinet.de selbst angeboteten Seminare und Workshops werden auf die Entwicklung der Corona-Krise angepasst - mit konkreten Strategien, Tipps und Lösungen. +++

Denn eines ist sicher: Wir werden uns wiedersehen!

 

Tourismusakademie bei Destinet.de

Future.TI: Die (digitale) Tourist-Information der Zukunft

Seminar Zukunft TISo erneuern Sie Ihre TI

In Zeiten fortschreitender Digitalisierung steht die Zukunft der Tourist-Information zumindest auf dem Prüfstand. Grundsätzlich hat persönliche Beratung als Wesen der TI auch in Zeiten der Digitalisierung und „informationellen Selbstbedienung“ einen hohen Stellenwert, teilweise gewinnt sie sogar an Bedeutung, wie einige Studien zeigen.

Trotzdem müssen sich die TIs den neuen Rahmenbedingungen und an das veränderte Informations- und Kommunikationsverhalten anpassen. Hinzu kommen JETZT noch die Folgen der Corona-Krise: Welche Auswirkungen haben die Entwicklungen auf die Tourist-Information? Abgesehen von räumlichen Ansprüchen an Distanzen und Hygiene.

In der TI müssen Markenrepräsentation, Beratungsqualität, Erlebnisqualität, verkaufspsychologischer Optimierung, Regionalität, Ästhetik und Gestaltqualität sowie ein Service Design passend zur Zielsituation des Gastes in Einklang gebracht werden. Dies bedeutet für viele Tourist-Informationen einen grundlegenden und permanenten Wandel.

Im Seminar, das sowohl die einzelbetriebliche, aber auch die regionale Perspektive beinhalten kann, diskutieren wir über die neuen Herausforderungen, identifizieren Handlungsfelder und erarbeiten erste Lösungen.

Der Einstieg in einen Wandlungsprozess, der die TI fit macht für die künftigen Herausforderungen.

 

  • ART DES SEMINARS: Inhouse bei Ihnen mit Ihren Mitarbeitern
  • ZIELGRUPPE: DMOs, Betreiber*innen / Leitung / Mitarbeiter*innen der Touristinformation, Marketingleitung und -mitarbeiter*innen, Interessenten
  • TEILNEHMER: max. 20 Personen (Ausnahmen möglich: Bitte Rücksprache halten.)
  • DAUER: ca. 6-7 Stunden
  • KOSTEN: ab 1.800,00 € zzgl. MwSt., zzgl. Reisekosten
  • Info-Paket und Dokumentation inklusive

ANBIETER

Destinet.de
c/o Matthias Burzinski
Beringstraße 33
53115 Bonn

ANFRAGE: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder fon +49.228.85 099 164

Kopie von IchREFERENT / MODERATOR: Matthias Burzinski

 

Tourismusakademie: Alle Seminare, Workshops,
Coachings und Fortbildungsangebote

Tourist-Informationen

Storytelling in der Tourist-Information
Future.TI: Die (digitale) Tourist-Information der Zukunft
Das optimale Raumlayout für Ihre TI

Storytelling

Storytelling in der Tourist-Information
Grundkurs Storytelling
StoryLab Tourismus

Kommunikation & Vertrieb

StoryLab Tourismus
Customer-Journey-Analysen: Die Wiederentdeckung der Gäste