Rabatt-Gutscheine verlieren an Attraktivität
Deutsche lassen sich immer weniger von Schnäppchenangeboten mitreißen: Im Vergleich zum Vorjahr sei das generelle Interesse an Rabatt-Gutscheinen um rund 7 Prozent gesunken. Nur im Tourismus nicht.
Deutsche lassen sich immer weniger von Schnäppchenangeboten mitreißen: Im Vergleich zum Vorjahr sei das generelle Interesse an Rabatt-Gutscheinen um rund 7 Prozent gesunken. Nur im Tourismus nicht.
Im Rahmen des ÖW Tourismustags in Schladming stellte die Österreich Werbung erstmals das neue Erscheinungsbild für Urlaub in Österreich der Öffentlichkeit vor. Mehr als je zuvor soll der Gast in den Mittelpunkt der Kampagne gerückt werden.
Im Mai 2012 durchschwimmt der Schweizer Wasserbotschafter und Schwimmer Ernst Bromeis den Rhein von der Quelle bis zur Mündung. Schweiz Tourismus präsentiert dazu eine Rivershow mit zahlreichen Events in drei Ländern entlang des Rheins als einen der Höhepunkte der Sommerkampagne „Schweiz – Land des Wassers“.
Eine Destination vertont sich selbst: Das ist die Idee hinter de so genannten „Bayerisch-Schwaben-Lauschtour“.
Wurde die Prager U-Bahn nach Wien verlängert? Diesen Eindruck bekommen zumindest PassantInnen in der U-Bahn-Station „Muzeum" nahe dem Prager Wenzelsplatz, wo sie sich im April plötzlich mitten im Schloss Schönbrunn wiederfinden.
Passend zum Jahresthema „Schweiz – Land des Wassers“ vermarktet die Schweiz in diesem Jahr auch besonders ihre Übernachtungsmöglichkeiten am Wasser. Auch Österreich setzt in einer Inlandskampagne auf dieses Thema.
Ein Plakat mit den Wiener Sängerknaben samt interaktiver Klanginstallation gibt in der Pariser U-Bahn-Station St. Lazare rund zwei Wochen lang den Ton an: PassantInnen können über eine im Boden versenkte Klaviatur Musikstücke, interpretiert von den Sängerknaben, starten.
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat eine neue Agentur in Australien. Nach Bewertung der eingegangenen Angebote fiel die Entscheidung auf GATE 7 in Woolloomooloo, Sydney.
Vor 50 Journalisten aus der Reisebranche und 30 Reiseunternehmern präsentierte am 8. März 2012 Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, im Rahmen der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin die neue Kampagne "Bergsommer Tirol".
Eine der größten deutschen Ferienregionen will mit ihren Neuigkeiten und Highlights künftig auch weltweit im Radio zu hören sein.