BodenseeErlebniskarte wird an Wintersaison angepasst
Mit einer neuen Winteredition will die Internationale Bodensee Tourismus GmbH das Sommerangebot der BodenseeErlebniskarte ergänzen. Damit wechselt auch der Zielgruppenfokus.
Mit einer neuen Winteredition will die Internationale Bodensee Tourismus GmbH das Sommerangebot der BodenseeErlebniskarte ergänzen. Damit wechselt auch der Zielgruppenfokus.
"Heimat" soll jetzt zum Kommunikationsschwerpunkt des ganzen Schwarzwalds werden. Nachdem bereits der Hochschwarzwald eine Heimatkampagne lancierte, setzt nun auch die Schwarzwald Tourismus GmbH auf Heimatgefühle. Das wurde im Rahmen des Tourismuskongresses in Höchenschwand verkündet.
Die neue WeimarCard bietet für 48 Stunden freien Zugang zu den touristischen Highlights der Stadt bei freier Nutzung Weimars öffentlicher Verkehrsmittel. Die Umstellung von einer Rabatt- auf eine All-inclusive Karte zahlt sich offenbar aus.
Die ITB Berlin will ihr Engagement in Sachen Kommunikation weiter ausbauen. Zur 50sten Auflage der ITB Berlin im März 2016 will die Messe Berlin verstärkt PR-Agenturen und Pressestellen als Aussteller gewinnen. Dafür gibt es auch günstigere Konditionen.
Wachstum ist auch möglich, ohne immer neue Kapazitäten für die Hauptsaison zu schaffen. Das hat sich jetzt auch Mecklenburg-Vorpommern noch deutlicher auf die Fahnen geschrieben.
Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) will in ihrer Herbst-Kampagne zeigen, dass die Urlaubsregion Hannover zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert ist.
Unmittelbar vor den Hamburg Druise Days beginnt auch die Leitmesse der Kreuzfahrtindustrie - die Seatrade. Dort sollen die Trends der Zukunft zu sehen sein.
Landurlaub und Urlaub auf dem Bauernhof (UadB) sind eine tragende Säule des bayerischen Tourismus im ländlichen Raum. Jetzt soll eine Internationalisierungsstrategie neue Gäste locken.
Am 01. Oktober 2015 nimmt die neu errichtete Auslandsvertretung der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) in der chinesischen Hauptstadt ihre Arbeit auf.
Jetzt gibt es Bayern auch zum Anziehen. Dafür sorgen die Bayern Tourismus Marketing GmbH in Kooperation mit dem Trachtenlabel Angermaier. Sie haben eine exklusive BAYERN LEO Collection ins Leben gerufen.