Service.TI: Wir begleiten Ihre TI in die Zukunft

am .

Hat Ihre Tourist Info eine Zukunft?
Und wenn ja, welche?

Was wird aus dem touristischen Urgestein „Tourist Information“ in und nach der Corona-Krise? Gewinnt sie an neuer oder anderer Bedeutung? Oder weichen die Menschen aus Angst vor zu viel Begegnung noch stärker auf digitale Kontaktpunkte aus? Wir untersuchen, prüfen und bewerten das regelmäßig. Davon können Sie profitieren - in unseren Konzepten, Coachings, Umsetzungen für Ihre Tourist-Information. Wir bewerten, planen, beraten und coachen Sie nicht nur, sondern gehen auch in die Entwurfs- und Ausführungsplanung und nach Bedarf auch in die Baubegleitung.

Im Rahmen unserer Studie „Future.TI – Die Zukunft der Tourist Information“ haben wir uns schon 2015 intensiv mit zentralen Fragen des künftigen TI-Betriebs auseinander gesetzt. Die Ergebnisse dieser Studie werden permanent fortgeschrieben und ergänzt - auch in Zeiten von Corona, um die TI als Betrieb und Markenkontaktpunkt fit zu halten.

 

Unsere hier aufgeführten Konzepte werden selbstverständlich derzeit im Hinblick auf die Auswirkungen der Corona-Krise angepasst.

 

laptop 

TI.MON in Kooperation mit dem Deutschen Tourismusverband
Ein einzigartiges TI-Monitoring-System – TI.MON, mit dessen Hilfe Sie einfach, kontinuierlich sowie systematisch ein Gästefeedback zur Leistung Ihrer TI einholen und permanent Gästebefragungen durchführen können - mit Sonderkonditionen für TIs mit der i-Marke des DTV. Mehr Infos...

 tools

Entwicklungskonzept
Ein Profilierungs- und Entwicklungskonzept, das Ihre in die Jahre gekommene TI auf neue strategische und markenorientierte Grundlagen stellt. Mehr Infos…

 design

Layout und verkaufspsychologische Optimierung
Eine verkaufspsychologische Optimierung in Form eines Layoutplans für Ihre Räumlichkeiten basierend auf unserer eigens entwickelten TI-Raumlayout-Matrix. Mehr Infos…

 comments

Entwicklungsseminar
Ein Seminar zur „Zukunft der Tourist Information“, das wir auf Ihre lokale oder regionale Situation der TI(s) anpassen, um gemeinschaftlich mit Ihnen Lösungen zu erarbeiten. Mehr Infos…

 comment accept

Vorträge und Überzeugungsarbeit
Impulsvorträge zur Sensibilisierung Ihrer Geldgeber und Stakeholder. Mehr Infos…

photo

Digitalisierungskonzept
Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein sinnvolles und an Ihre Möglichkeiten angepasstes Konzept, das Ihre Tourist Information im digitalen Wandel richtig verortet und den Gästenutzen erhöht. Mehr Infos...

 filter

Standortfindung
Eine Standortrecherche und ein Standortvergleich zur Entscheidungsfindung über einen neuen TI-Standort oder eine Zusammenlegung mit anderen Nutzungen. Wir prüfen bis zu 30 Standortfaktoren angepasst an Ihren TI-Typ, gewichten und vergleichen sie. Kontaktieren Sie uns unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 chart bar

Betriebsvergleich
Wir verfügen über Kennzahlen aus mehr als 300 Tourist Informationen. Wo stehen Sie mit Ihren Kosten- und Erlösstrukturen? Kontaktieren Sie uns unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gift

Studienergebnisse
Die Ergebnisse unserer Studie "Future.TI - Die Zukunft der Tourist Information" finden Sie in Kürze hier auf unserer Website. Hier geht es zur Vorstellung der Ergebniss im Rahmen der ITB Berlin 2015.

 


Das Service.TI-Programm wird basierend auf den laufenden Gästezufriedenheitsanalysen und Befragungen mit TI.MON laufend weiter entwickelt, so dass permanent aktuelle Daten über das Gästeverhalten und die Ansprüche an TIs zur Verfügung stehen. Darüber Hinaus fließen aus den laufenden Projekten permanent best practices in unser Service-Angebot ein.

Mit Service.TI bleibt Ihre TI einsatzbereit und kann sich auf alle taktischen und strategischen Herausforderungen einstellen.

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder 0228-85099164.
Ihr Ansprechpartner ist Matthias Burzinski.

 

 

 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren