Zum Start der IMEX: Die Zuversicht kehrt langsam zurück in die Business-Events

am . Veröffentlicht in MICE & Geschäftstourismus

Auf der IMEX

 

Rückkehr der globalen Business-Event-Community: Die IMEX in Frankfurt ist eröffnet und versucht sich darin, Zuversicht zu verbreiten.

Die IMEX in Frankfurt, die auf der Messe Frankfurt stattfindet und bis Donnerstag, den 2. Juni läuft, soll einen Meilenstein für die Branche markieren, denn es ist das größte globale Treffen seit der Pandemie. In den nächsten drei Tagen will die Community rund um Business-Reisen wieder zusammenkommen – viele zum ersten Mal seit drei Jahren – um sich neu zu vernetzen und Geschäfte zu machen.

Mit Ausstellern aus über 100 Ländern ist die Ausstellungsfläche das Spiegelbild des internationalen Geschäftsveranstaltungsmarktes. Die Messe, die ihr 20-jähriges Bestehen feiert, soll eine neue Geschäftsrealität widerspiegeln – und geprägt sein von neuem Vertrauen. Demnach gebe es über 40 neue Stände und viele wiederkehrende Aussteller*innen, die ihre Präsenz auf der Messe ausgebaut hätten und ein Zeichen für neue Investitionen in der Branche setzen wollen. Auch Reiseziele nutzen die IMEX in Frankfurt als Bühne, um neue Veranstaltungsorte zu eröffnen, darunter Usbekistan, Neuseeland, Österreich, Heidelberg, Bahrain und Bangkok.

IMEX in Frankfurt - Messeeröffnung

Mit über 2.800 registrierten Einkäufern und Tausenden von vereinbarten Terminen sollen die nächsten drei Tage eine Standortbestimmung der Business-Events und Meetings ermöglichen. Carina Bauer, CEO der IMEX Group, erklärt: „Die dieswöchige IMEX in Frankfurt repräsentiert einen Mikrokosmos des globalen Marktes und ist das Herzstück für den Neustart der Branche. Wir befinden uns in der Anfangsphase des Wiederaufbaus unseres Sektors, haben aber allen Grund, zuversichtlich zu sein."

Die IMEX in Frankfurt läuft noch bis zum 2. Juni.

www.imex-frankfurt.com

Bild: IMEX Group / Pressebild

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren