„MICE Fläminger Art“ gewinnt Marketing Award des Ostdeutschen Sparkassenverbandes

am . Veröffentlicht in MICE & Geschäftstourismus

Marketing Award

 

Das Projekt „MICE Fläminger Art“ zählt ab sofort zu den „Leuchttürmen der Tourismuswirtschaft im Land Brandenburg“ – das gab die Jury des Ostdeutschen Sparkassenverbandes in Potsdam bekannt.

Das Gemeinschaftsprojekt des Kreativnetzwerkes FlämingSchmiede überzeugte demnach durch seinen Zeitgeist. So schaffen die neuen Angebote im Gruppen- und Geschäftsreisetourismus (MICE) ein Kontrastprogramm zum digitalen Miteinander der vergangenen Monate.

Ziel des Projekts ist es, Seminare und Tagungsaufenthalte zu einem Erlebnis im Grünen zu machen. „Vom Yoga-Streifzug über den Malkurs unter freiem Himmel bis hin zu Outdoor-Seminaren zur Stressbewältigung: Die Angebote verbinden Wissensvermittlung sowie Wertschätzung für die Natur und unsere Gesundheit“, fasst Vivien Kucher vom Kreativnetzwerk FlämingSchmiede zusammen. Neben der Vielfalt lobte die Jury des Ostdeutschen Sparkassenverbandes auch die Kommunikation der Angebote und die Vernetzung der Leistungsträger untereinander. So wurde das komplette Angebotsportfolio in einem eBook  aufbereitet. Die digitale Broschüre soll für eine bessere Verteilung und gegenseitige Empfehlung der Angebote sorgen. Sie kann heruntergeladen und auf den Internetseiten der Projektpartner dargestellt werden.

Mit dem Gemeinschaftsprojekt „MICE Fläminger Art“ rückt in der Reiseregion Fläming eine neue Zielgruppe in den Fokus. „Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen in den vergangenen zwei Jahren wollten wir dem Gruppen- und Geschäftsreisetourismus im Fläming eine neue Perspektive aufzeigen,“ sagt Daniel Sebastian Menzel vom Tourismusverband Fläming e.V. Die Vernetzung der Angebote und Partner unterstützte letztlich sowohl den Neustart einiger MICE-Spezialisten als auch kleine Anbieter von Gruppen- und Freiluftangeboten. „Der Tourismuspreis des Ostdeutschen Sparkassenverbandes ist für uns eine schöne Bestätigung dafür, dass wir eine echte Kreativregion sind“, so der Geschäftsführer.

https://www.reiseregion-flaeming.de/kreativnetzwerk-flaemingschmiede/frischluft-mice/

Bild: ©OSV/Photothek Thomas Trutschel

 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren