GCB-Wild Card für die IMEX 2016 geht an Hotel-App und innovative Location

am . Veröffentlicht in MICE & Geschäftstourismus

Die Konferenz- und Eventlocation PERCUMA im Taunus sowie die Hotel-App conichi stellen sich auf der Fachmesse IMEX in Frankfurt erstmals der internationalen Veranstaltungsbranche vor. Die kostenfreie Präsentation ermöglicht ihnen die Wild Card des GCB German Convention Bureau e.V.

Die Messe „IMEX - incorporating Meetings made in Germany“, internationale Leitmesse der Meeting-, Incentive-, Kongress- und Event-Branche, öffnet vom 19. bis zum 21. April 2016 in Frankfurt ihre Tore. Das GCB German Convention Bureau e.V. bietet zwei Unternehmen die Möglichkeit, sich dem Fachpublikum mit einer Wild Card kostenfrei zu präsentieren. Die Gewinner der Präsentationsfläche am Deutschlandstand sind die Carl Kliem Energy GmbH (CKE) mit ihrer Konferenz- und Eventlocation PERCUMA sowie die Hotel Beacons GmbH mit ihrer App conichi.

Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB: „Das Thema Innovation ist eines der Schwerpunkte im Marketing des GCB für Deutschland als Tagungs- und Kongressziel. Wir freuen uns deshalb sehr, mit der Wild Card in diesem Jahr erneut kreativen Unternehmen die Chance bieten zu können, sich einem breiten internationalen Publikum vorzustellen. Angebote wie die Hotel-App conichi und die Location PERCUMA, die in einem hochmodernen Gebäude innovative Veranstaltungsformate ermöglicht, tragen zum Image Deutschlands als zukunftsfähiger Destination bei.“

Zentral zwischen Frankfurt und Wiesbaden gelegen und eingebettet im Taunus liegt die Konferenz- und Eventlocation PERCUMA, die im Mai 2016 eröffnen wird. PERCUMA präsentiere sich im Bauhausstil als weiße „Ideenboutique“ mit acht variabel kombinierbaren, zwischen 34 und 275 Quadratmeter großen und Tageslicht durchfluteten Veranstaltungsräumen auf drei Etagen.

Mit conichi hat die Hotel Beacons GmbH eine App entwickelt, die das Hotel und den Gast während des Aufenthalts verbindet. Durch einen schnellen Check-in, mobile Bezahlung und die Bereitstellung von relevanten Informationen auf dem Smartphone gehe conichi auf die Bedürfnisse der Gäste ein und stelle ihr persönliches Erlebnis in den Mittelpunkt. Zugleich würden Prozesse im Hotel effizienter gestaltet.

www.gcb.de 
www.imex-frankfurt.de 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren