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Serviceroboter JEEVES beliefert Gäste des Radisson Blu Hotel am Züricher Flughafen

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Radisson Blu Jeeves

 

JEEVES soll ab sofort die Gäste des Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, beliefern. Der Serviceroboter bringt Gästen Getränke, Snacks, Gerichte wie Burger, Pizza und Salat sowie andere Produkte kontaktlos bis an die Zimmertür und unterstütze damit das Hotel-Team in ihrer täglichen Arbeit.

Das Münchner Technologieunternehmen Robotise weitet mit der Inbetriebnahme des Roboters seinen Service erstmals in die Schweiz aus. Im Radisson Blu Hotel, Zurich Airport kommt die neueste Version des smarten Helfers zum Einsatz und erfülle damit alle Anforderungen an Leistung, Sicherheit und Hygiene.

Das Engagement der Radisson Hotel Group soll auch die Relevanz der digitalen Transformation für die internationale Hotellerie verdeutlicen. Daniel Twerenbold, Regional Director Switzerland, Italy, Austria & South East Europe bei der Radisson Hotel Group, sieht in JEEVES eine optimale Ergänzung, um Gästen einen kontaktlosen Service zu ermöglichen: „Als ich JEEVES das erste Mal in einem Video gesehen habe, war ich von Anfang an davon überzeugt, dass der Roboter unsere Servicedienstleistungen im Room Service mit seinen technischen Fähigkeiten sehr gut unterstützen kann. Wir freuen uns deshalb sehr, ab sofort mit JEEVES zusammen zu arbeiten und unseren Gästen einen exklusiven, kontaktlosen und sicheren Servicestandard zu bieten, der ganz im Einklang mit unserem Radisson Hotels Safety Protocol steht.“

Damit JEEVES selbstständig die 330 Zimmer und Suiten des Radisson Blu Hotel, Zurich Airport erreicht, wurde die Aufzugssteuerung der Marke Schindler aufgerüstet. Dank Cloud-Technologie kommunizierten die Lifte erstmalig direkt mit dem Serviceroboter und sorgten so für reibungslose Transporte auf alle Etagen. „Zusammen mit Robotise und Schindler verstehen wir uns als Innovationstreiber und ich bin sehr dankbar für dieses Gemeinschaftsprojekt“, so Daniel Twerenbold weiter. „Im Besonderen, da durch die neue Programmierung der Gästelifte durch unseren Partner Schindler, unsere Serviceabläufe neugestaltet wurden."

Mit der Ausstattung des ersten Hotels in der Schweiz will das Münchner Technologieunternehmen den Weg für die weitere Expansion im Nachbarland bereiten. Der Wunsch nach kontaktlosem, aber dennoch herausragendem Service in der Hospitality-Branche hat die Nachfrage nach dem intelligenten Roboter erhöht: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem Radisson Blu Hotel, Zurich Airport“, sagt Oliver Stahl, Vorstandsvorsitzender Robotise. „Sie beweist, dass innovative, zukunftsweisende Technologien in der Hotellerie nicht mehr wegzudenken sind. Als überaus beliebtes Reiseland ist die Schweiz für uns ein wichtiger Markt für den Einsatz von Servicerobotik in der Hotellerie.“

www.robotise.eu
www.radissonblu.com

Foto: © Radisson Blu Hotel Zurich Airport

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