"Direkt Buchen": Europäische Hotellerie startet Direktbuchungskampagne

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

direktbuchungskamp


HOTREC, der europäische Dachverband der Hotels, Restaurants und Cafés in Europa, hat eine europaweite „Direkt Buchen“-Kampagne gestartet. Jeder Hotelier, Gastronom oder Unternehmer in der Tourismusbranche sei eingeladen, sich dieser Kampagne anzuschließen.

Die europäische Hotellerie profitiere von einer Vielzahl an Möglichkeiten, einen Hotelaufenthalt oder eine Reise zu organisieren und zu buchen. Die verschiedenen Vertriebs- und Buchungskanäle hätten dabei ihre Vorteile und Mehrwerte für Gäste und Gastgeber. Die große Zahl an Buchungsmöglichkeiten bereichere sowohl die Auswahl der Verbraucher als auch die Vertriebsvielfalt der Anbieter. Mit der jetzt gestarteten Kampagne unterstreiche die Branche, dass das Herstellen eines direkten Kontaktes zwischen Gast und Gastgeber sowie das „Direkte Buchen“ besonders deutliche Vorteile für beide Seiten hätten.

Beim „Direkten Buchen” habe der Gast immer einen unmittelbaren Kontakt zum Anbieter. Alle Fragen und persönlichen Wünsche könnten direkt, vertraulich und effizient besprochen und beantwortet werden. Der direkte Kontakt stärke -  wie überall im Leben -  das Vertrauen und die Beziehung zwischen Gast und Gastgeber.

Der direkte Kontakt ermögliche es den Gästen zudem, relevante Informationen aus erster Hand zu erhalten, z.B. wenn es um Verfügbarkeiten, spezifische Wünsche und spezielle Angebote oder Sonderkonditionen gehe.

Direkt Buchen sei über viele Wege möglich. Die verschiedenen Kontakt- und Buchungsmöglichkeiten finde man am schnellsten auf der eigenen Website der Anbieter. So könne jeder Gast die für sich angenehmste Art wählen, um eine Buchung durchzuführen, sei es über das Telefon, per E-Mail, über ein Buchungstool auf der Hotelwebsite oder persönlich an der Rezeption.

Alle Hoteliers und Gastronomen, die an der Kampagne teilnehmen wollten, könnten sich das Kampagnenlogo kostenfrei über die Website www.hotrec.eu/bookdirect herunterladen und in ihre Gästekommunikation einbauen.

Über einen Online-Shop können zusätzliche Merchandising-Artikel wie Aufkleber, Flyer, Aufsteller, etc. kostenpflichtig bestellt werden.

http://www.hotellerie.de 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren