Das dwif unterstützt das Ressort Hotellerie, Hospitality & Gastgewerbe.

In Kitzbühel eröffnet ein exklusiver Country Club

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

kccaussenansicht01


Nach dem Vorbild angelsächsischer "Private Members Clubs" realisiert der Unternehmer Richard Hauser auf einer Gesamtfläche von rund 8 Hektar in Reith bei Kitzbühel einen neuen Country Club.

Der Kitzbühel Country Club (KCC) soll ausschließlich seinen eingetragenen Mitgliedern offen stehen. Dienstleistungen, Infrastruktur und Angebote, die das Leben und die persönliche Zeit qualitätsvoll und sinnstiftend bereichern sollen, stünden den Mitgliedern rund ums Jahr zur Verfügung. Am Osterwochenende wurde der KCC im Zuge von drei Abendevents eröffnet.

Der Kitzbühel Country Club soll laut Betreiber Möglichkeiten bieten, die weit über bislang bekannte Angebote im Tourismus und Gastronomie hinausgehen. 'The Art of Alpine Living' heiße für den Kitzbühel Country Club, Räume zu schaffen, die Entfaltung ermöglichten und Vertrautheit vermittelten. Sie böten die Ausgangsbasis für wertschätzende, offene Begegnungen zwischen Menschen und mit der Natur.

Resonanz

Für den Unternehmer und KCC-Initiator Richard Hauser stelle der Kitzbühel Country Club in erster Linie eine großzügige Erweiterung des persönlichen Raums dar, der für unternehmerische wie private Aktivitäten den Mitgliedern zur Verfügung stehe. "Damit wird auch die internationale Standortqualität Tirols, zu der neben Infrastruktur, Landschaft und Kultur auch die Menschen zählen, wesentlich gestärkt", ist Hauser überzeugt. Die Region Tirol und insbesondere auch der Kitzbühler Raum sei ein gefragter Platz der Begegnung, der durch dieses Projekt eine neue Möglichkeit der Weiterentwicklung erhalte.

Die Resonanz auf den Kitzbühel Country Club bestätige den Bedarf nach einer derartigen Initiative. Bereits im Vorfeld seien durch Veranstaltungsreihen wie die Kitzbühler Stubengespräche viele Kontakte initiiert und potentielle Mitglieder angesprochen worden. "Bis August werden nun über persönliche Kontakte individuelle Einladungen an Gründungsmitglieder ausgesprochen, das Interesse dafür ist enorm", glaubt Hauser. Ab 2014 würden Memberships vergeben bzw. seien jährliche Mitgliedsbeiträge von je 1.800 Euro bzw. auch Company Memberships geplant.

www.kitzbuehel.cc

Foto: Kitzbühel Country Club

Tags: Land: Österreich
Bundesland: Tirol
Destinationen: Alpen
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren