Weltweit erstes Hotel bietet seinen Gästen NICHTS an

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Weltweit erstes Hotel bietet seinen Gästen NICHTS an

 

Das „Finest Hideaway“-Hotel Seefischer am Millstätter See bietet seinen Gästen als weltweit erstes Hotel ab sofort „Nichts“ an. Inspiriert von Künstlern und Philosophen soll das „Nichts“ zur einzigartigen Urlaubserfahrung werden.

Im Seefischer am Millstätter See in Kärnten wird die Sehnsucht nach Ruhe und Entschleunigung auf ein neues Niveau gehoben: Das 4-Sterne-Superior-Hotel bietet ab sofort seinen Gästen das „Nichts“ als luxuriöses Erlebnis an. „In einer Welt, in der für so viele Menschen fast alles zu jeder Zeit verfügbar ist, wird das Nichts zum verführerischen Luxus. Im Seefischer finden die Gäste eine Vielzahl an Möglichkeiten vor, das Nichts als kostbarste Erfahrung für sich zu entdecken“, erklärten die Seefischer-Gastgeber Elisabeth und Michael Berndl.

Das „Nichts“ werde für die Gäste auf vielfältige Weise erlebbar: vom Unplugged-Hike in ein verstecktes Steinhaus mitten im Wald, einer einsamen Ruderboot-Fahrt durch den Nebel der Morgendämmerung am Millstätter See oder Mondwanderungen zu den Kraftplätzen des Weltenbergs Mirnock bis hin zu Breath-Work, Kaltbade-Sessions in der Naturquelle, den mehr als hundert Büchern zum Thema „Nichts“, die Gäste im gesamten Hotel entdecken können, oder dem Blick auf das menschenleere Wasser von der Seesauna aus, die auf Pfählen errichtet direkt am Ufer des Millstätter Sees steht.

Die Idee des „Nichts“ wurde von Künstlern und Philosophen wie Jean-Paul Sartre inspiriert, der in „Das Sein und das Nichts“ betonte, dass das Negieren der Welt für einen Moment Freiheit und Entscheidungskraft offenbare. Künstlerinnen und Künstler des Programms „Artist in Residence“ im Seefischer berichten ebenfalls von der besonderen Energie des Ortes, der Kreativität und neue Ideen fördere. „Der Seefischer befindet sich am Anfang des Millstätter Sees, hier ist der Zulauf, von hier aus nimmt alles seinen Beginn und fließt beständig den See hinunter. Die Energie, die diesen Platz hier durchströmt, löst in den Menschen einen Flow aus. Mit der Zuspitzung auf das Nichts, wollen wir unseren Gästen genau das ermöglichen“, so Elisabeth und Michael Berndl.

Das „Nichts“ im Finest Hideaway Seefischer wird über das gesamte Jahr angeboten. Vor allem im Herbst, Winter und auch im Frühling zeige sich der See von einer besonderen mystischen Seite - alles sei laut der Gastgeber nochmals stiller und das Erleben der Region verwandele sich zu einem intensiven Fühlen von Raum und Zeit. Auch im Hochsommer bleibe der Seefischer ein Ort der Ruhe und Idylle. Seit Jahren lautet deshalb das Motto des Hotels: „Zur schönsten Zeit, am schönsten Ort.“

 

Weitere Informationen: www.seefischer.at

Bild: © Gert Perauer

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren