Norden Baden-Württembergs wird künftig gemeinsam vermarktet

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Die Vorsitzenden der sieben Tourismusgemeinschaften im nördlichen Baden-Württemberg unterzeichneten eine weitreichende Kooperationsvereinbarung.

In mehrjährigen Marketingplänen würden zukünftig landschaftsübergreifende Aktivitäten in den Themenschwerpunkten Radfahren, Wandern sowie Wein und Kultur abgestimmt und mit gemeinsamen Werbebudgets belegt. Zu den Partnern gehören  das Heilbronner Land, Hohenlohe, Hohenlohe-Schwäbisch Hall, das Liebliche Taubertal, der Odenwald, Kraichgau-Stromberg und die Kurpfalz. Der Norden des Landes litt in den vergangenen Jahren besonders unter der Zersplitterung der Zuständigkeiten und Budgets.

Die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) begrüße ausdrücklich, dass sich die Tourismusgemeinschaften im nördlichen Baden-Württemberg enger zusammenschlössen und ihre Kooperation vertiefen wollen. „Um das touristische Angebot sinnvoll und wirkungsvoll vermarkten zu können, braucht es zwischen einer funktionierenden Ortsebene und der Landesebene eine professionell aufgestellte Zwischenebene“, sagte TMBW-Geschäftsführer Andreas Braun anlässlich der Unterzeichnung in Heilbronn. Mit der Tourismuskooperation Nördliches Baden-Württemberg seien dafür ideale Voraussetzungen geschaffen worden.

www.tourismus-bw.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren