16. Schweizer Ferientag: Mehr Leidenschaft entfachen

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

schweizerferientag2013


Wenn die Rahmenbedingungen schlecht sind, müssen Emotionen helfen: «Le feu sacré»: die Leidenschaft im Tourismus erkennen und fördern. Diesem Thema widmete sich der 16. Schweizer Ferientag in Bern. Dabei wurde auch eine Kooperation mit ATOUT France beschlossen.

Dort versammelte sich die gesamte Schweizer Tourismusbranche, um das Leitthema zu diskutieren und von verschiedenen Seiten zu beleuchten: Weiterentwicklung der Märkte- und Marketingstrategie von ST, Neubeurteilung der Potenziale in den Märkten, Konsumverhalten im Wandel und neue Technologien.

Schweiz Tourismus und ATOUT France verkündeten eine Zusammenarbeit, um in Zukunft verstärkt gemeinsame Synergien nutzen und Marketingaktivitäten umzusetzen. Erste Massnahmen sollen im zweiten Halbjahr 2013 realisiert werden.

Weiterer Bestandteil des Programms waren zwei Podiumsdiskussionen zum Hauptthema «Le feu sacré» und zum Markt Frankreich sowie Vorträge mit namhaften Experten und Rednern wie zum Beispiel Bundesrat Alain Berset und der bekannte Komiker Mike Müller. Das erste Mal wurde an diesem Tag auch der Award für das «Freundlichste Hotel der Schweiz» vergeben.

www.stnet.ch

Bild: swiss-image.ch

Tags: Land: Schweiz
Destinationen: Alpen
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren