DZT launcht Kampagne "Germany - Dreams Become Reality"

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Kampagne "Germany - Dreams Become Reality"

 

Mit der Wiedereröffnung der Grenzen zu den meisten europäischen Ländern startet die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ihre Kampagne‚Germany -Dreams Become Reality‘ und wirbt somit nach drei Monaten Lockdown in Europa erstmals wieder dafür, den Sommerurlaub in Deutschland zu verbringen.

"Mit dieserKampagne setzen wir starke Impulse in unseren europäischen Quellmärkten und tragen der wiederhergestellten Reisefreiheit in Europa Rechnung. Kunden entwickeln mit und nach der Corona-Erfahrung neue Ansprüche an Qualität, Nach- und Werthaltigkeit“, erläutert Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, den Kampagnenansatz. Als Kommunikationshub geht die Microsite "Germany - Dreams Become Reality" live. Die Seite soll mit Bildern und Texten zu Off-the-Beaten-Track-Attraktionen, Schlössern & Burgen, Wander- und Radwegen, Kulinarik-Tipps und den schönsten Roadtrips durch Deutschland inspirieren.

Weitere Elemente der Kampagne sind Programmatic Advertising, Newsletter B2C und B2B, Pressearbeit und Social Media-Aktivitäten. Diese werden unter dem Hashtag #GermanyAwaitsYou gebündelt. Ein Videoclip mit Impressionen zum vielfältigen Angebot des Reiselandes Deutschland ergänzt die Kampagne und ist auf dem Youtube-Kanal der DZT sowie auf der Microsite zu sehen. Flankierend zur Kommunikationskampagne für Endkunden startet die DZT in der zweiten Jahreshälfte kontinuierlich Recovery-Maßnahmen. Außerdem informiert die DZT ihre Partner in der internationalen Reiseindustrie sowie im Deutschlandtourismus mit aktuellen Informationen zur Corona-Krise, zu den weltweiten Aktivitäten der DZT und zur aktuellen Lage in den 15 wichtigsten Quellmärkten auf den Trade-Seiten ihres Online-Portals.

www.germany.travel

Bild: Screenshot Microsite vom 22.06.2020

 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren