DZT startet länderübergreifende Influencer-Kooperation „Germany off the beaten track“

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Ab sofort beginnt die zweite Staffel der Influencerkampagne #EnjoyHiddenGermany mit Vertretern aus Frankreich, Spanien, Italien und der Schweiz.

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat namhafte Reiseblogger aus den vier Quellmärkten des Regionalmanagements Südwesteuropa ausgewählt, die abseits der bekannten Touristenpfade auf Entdeckungstour im ländlichen Raum gehen. Die Influencer berichten unter dem Hashtag #EnjoyHiddenGermany live über ihre Eindrücke von „Germany off the beaten track“ in sozialen Netzwerken. Mit der Kooperation knüpft die DZT an ihre erste makroregionale Social Media-Kampagne im Oktober 2018 an, die über fünf Millionen YouTube-Views erzielte.

Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, erklärt dazu: „Mit der ersten Staffel von #EnjoyHiddenGermany konnten wir über verschiedene Kanäle mehr als neun Millionen Menschen in vier wichtigen Quellmärkten für den deutschen Incoming-Tourismus erreichen. Mit dem Format präsentieren wir authentischen Content, um vor allem auch jüngere Zielgruppen für touristische Attraktionen im ländlichen Raum Deutschlands zu begeistern.“

Die beiden Blogger-Teams starten mit ihrer Reise am 16. September mit der Ankunft am Flughafen Leipzig/Halle. Anschließend fährt das erste Team (Frankreich/Spanien) entlang einer Route über Halle, die Bachstadt Köthen, Celle, Wilsede, Stade, Cuxhaven und Neuwerk ins deutsche Küstenland. Das zweite Team (Italien/Schweiz) absolviert eine Route über Wörlitz, Potsdam, Waren/Müritz, Ulrichshusen, Heiligendamm, Warnemünde, Wismar, Schwerin und Mölln. Beide Routen treffen sich am fünften Tag in Worpswede.

Ergänzt werde das Reiseprogramm durch tägliche Travel Challenges - Aufgaben und Herausforderungen - an den besuchten Orten, die die Influencer online mit ihren Followern teilen.

Begleitet werden die Bloggerteams von jeweils einem professionellen Videoproduzenten; diese produzieren im Anschluss an die Reise inspirierende Videos für den DZT-YouTube-Kanal. Die DZT bewirbt diese reichweitenstark und nutzt neben YouTube auch ihre weiteren Social Media-Kanäle.

www.germany.travel

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren