bookingkit startet Affiliate Marketing Netzwerk für Anbieter von Touren und Aktivitäten

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

bookingkit, die SaaS-Lösung zur Digitalisierung von Touren und Aktivitäten, startet mit dem eigenen Affiliate Netzwerk einen neuen
Vermarktungskanal für B2B. Blogger, Influencer und Special Interest-Webseiten sind die Zielgruppe.

Diese geben Tipps zu Erlebnissen und verlinken die Kunden von bookingkit im Text. Die Publisher erhalten daraufhin eine Provision, die nach Klicks auf die Links abgerechnet werden.

Affiliate Marketing habe sich seit vielen Jahren im B2C-Bereich in diversen Branchen etabliert. Auch im Tourismusmarkt arbeiten Unternehmen wie GetYourGuide und HolidayCheck sehr erfolgreich mit der internetgestützten Vertriebsart Affiliate. bookingkit integriert nun einen eigenen Affiliate Marketing-Kanal, um die Reichweite von Publishern zu nutzen. Mit der Anbindung von Bloggern und Influencern können Anbieter ihre Touren und Aktivitäten vermarkten. Publisher verweisen in ihren Beiträgen auf Freizeitangebote, die die Endkunden mit einem Klick auf den Link direkt buchen könnten. Der Publisher erhalte daraufhin eine Provision von 12 Prozent. Anbieter hingegen können mit der weiteren Vermarktungsoption ihren Umsatz steigern.

Die technologische Komponente werde von dem globalen Unternehmen Rakuten zur Verfügung gestellt und sei nahtlos in bookingkit integriert: Anbieter könnten die zusätzliche Funktion für ihre Angebote mit einem Klick freischalten und so von den Publishern eingebunden werden. Das
Affiliate Netzwerk sei ab sofort in der SaaS-Lösung von bookingkit verfügbar.

“Das Affiliate Netzwerk ist ein Beispiel dafür, wie wir bei bookingkit den Bereich der Distribution von Touren und Aktivitäten innovativ vorantreiben. Indem über Affiliates relevante Zielgruppen direkt angesprochen werden, steigern wir die Performance unserer Kunden. Unsere Publisher, von Bloggern und Influencern bis hin zu Nischenwebseiten, erzielen einen konstant hohen Traffic und bewerben somit Angebote von Touren und Aktivitäten sehr gezielt” sagt Matthias Wirz, Head of Business Development.

www.bookingkit.net

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren