GetYourGuide: Erstmals 20 Millionen gebuchte Tickets im Monat

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

GetYourGuide, die Buchungsplattform für Reise-Aktivitäten, setzt sein Wachstum fort und blickt nach eigenen Angaben auf einen überaus erfolgreichen Sommer zurück.

Im August 2018 wurden demnach erstmals innerhalb eines Monats über eine Million Tickets über den Tourenanbieter gebucht. Das neue Produkt-Konzept GetYourGuide Originals, das im Rahmen des Rebrandings im August gelauncht wurde, schneide überdurchschnittlich gut ab. Dabei handelt es sich um Top-Touren, die in enger Zusammenarbeit mit führenden lokalen Anbietern durchgeführt werden. Außerdem wurde Ende September ein Meilenstein erreicht: Das 2008 gegründete Unternehmen hat bis zu diesem Zeitpunkt insgesamt 20 Millionen Tickets über sein Portal verkauft.                         

Sehr erfolgreich seien die Originals Touren, die ab Mitte August 2018 als neues Produkt-Konzept gestartet sind: Die sieben Touren in vier europäischen Städten wurden demnach bisher mehrere tausend Mal gebucht und von den Kunden mit 4,7 von 5 Punkten bewertet. Damit sei das Ranking  höher als die 4,4 von 5 Punkten einer Vergleichsgruppe. Für die Originals Touren wurden die besten Reiseerlebnisse aus dem weltweiten GetYourGuide-Angebot in enger Zusammenarbeit mit lokalen Partnern als Top-Touren buchbar. Das Herzstück der Touren seien erfahrene Guides, die ein speziell entwickeltes Trainingsprogramm absolviert hätten. Zudem stünden Touren im Mittelpunkt, die einen besonderen Zugang zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und historischen Stätten bieten.

„Mit der Bekanntgabe unseres neuen Markenauftritts Anfang des Sommers und unserem Brand-Versprechen „Love where you going“ war es unser Ziel, die Erwartungen unserer Kunden noch zu übertreffen“, erklärt Johannes Reck, CEO und Co-Gründer von GetYourGuide. „So haben wir das Buchungsverhalten der Reisenden auf GetYourGuide fast ein Jahrzehnt lang analysiert und anhand dieser Erkenntnisse zusammen mit unseren Top-Partnern die Originals-Touren entwickelt. Der Erfolg der ersten Monate gibt uns Recht, nun können sich unsere Kunden auf viele weitere Originals-Touren freuen.“ GetYourGuide plant, bis zum Sommer 2019 mehr als 50 Originals-Touren in zehn Destinationen weltweit anzubieten.

www.getyourguide.com

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren