Stuttgart-Marketing und der VfB werden Partner
Die Stuttgart-Marketing GmbH und der VfB Stuttgart wollen künftig kooperieren. Damit einhergehend soll auch der VfB City-Fan-Shop an einem neuen Standort öffnen.
Ab dem 1. Oktober 2012 präsentiere sich der VfB als neuer Partner in der Tourist-Information „i-Punkt“ der Stuttgart-Marketing GmbH, offizieller Touristik-Partner der Landeshauptstadt, direkt am Hauptbahnhof in der Fußgängerzone (Königstraße 1a). In den neu gestalteten Räumlichkeiten sollen dann sowohl VfB Fanartikel als auch VfB Tickets in exponierter Innenstadtlage erhältlich sein.
Armin Dellnitz, Geschäftsführer Stuttgart-Marketing GmbH, zeigt sich zufrieden: "Mit dem VfB gewinnen wir einen sehr starken Partner, der perfekt zu unserer Marketingstrategie passt. Der i-Punkt ist die touristische Visitenkarte der Region Stuttgart und erste Adresse für Stuttgarter und Stuttgart-Besucher." Mit der Präsenz in der Tourist-Information erreiche man eine neue Zielgruppe, regional wie überregional. Die strategische Partnerschaft mit dem VfB soll Schritt für Schritt ausgebaut werden.
"Wir freuen uns über diese neue Kooperation zwischen der Stuttgart-Marketing GmbH sowie dem VfB Stuttgart und sind davon überzeugt, dass wir einen attraktiven Standort für unsere City-Präsenz gefunden haben", ergänzt Jochen Röttgermann, Geschäftsführer VfB Stuttgart Merchandising GmbH. "Auf Grund der exponierten Innenstadtlage erreichen wir neben unseren VfB Fans aus Stuttgart nun auch täglich eine Vielzahl von VfB begeisterten Pendlern sowie fußballbegeisterte Touristen."