Ostseeküste Mecklenburg startet neue Kampagne

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

VMOPlakatwerbung2016


Mit verschiedenen Marketing- und Werbemaßnahmen will der Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e. V. (VMO) im ersten Quartal des Jahres 2016 vordergründig die Märkte Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen bearbeiten.

Ziel sei es, neue Gäste vor allem für die Nebensaison für die Urlaubsregion zwischen Boltenhagen und Graal-Müritz zu begeistern. Online-Kampagnen und umfangreiche Kooperationen seien dabei nur zwei wichtige Bestandteile. Insgesamt investiere der Verband 18.000 Euro in die Kampagne.

Im März 2016 lägen 9.900 Urlaubsmagazine „Ostseeküste Mecklenburg 2016“ in öffentlichen Einrichtungen wie Arztpraxen und Dienstleistungsgeschäften in Göttingen, Düsseldorf, Münster, Hannover und Bielefeld aus. Ergänzend dazu werde im März in den Städten Düsseldorf und Hannover mittels Großplakaten öffentlichkeitswirksam für Urlaub an der Ostseeküste Mecklenburg mit dem Claim "Genuss für die Sinne“ geworben. „Bei uns kann jeder seinen Urlaub finden. Wir wollen über das Bild nicht nur Familien ansprechen, sondern auch Paare oder ältere Menschen,“, erläutert Verbands-Geschäftsführerin Anett Bierholz.

Daran anschließend beteilige sich der VMO an einer umfangreichen Plakataktion unter dem Titel „Urlaub an Nordsee und Ostsee“, die in 15 Metropolen umgesetzt werde. Begleitend dazu werbe der VMO auf zwei Buslinien in Düsseldorf und Hannover. „In Nordrhein-Westfalen gibt es noch viel Gäste-Potenzial. Auch 25 Jahre nach der Wende waren einige noch nie bei uns.“, sagt Anett Bierholz. Der Verband konzentriere sich dabei auf Orte, die maximal 500 Kilometer entfernt seien. „Diese Strecke nehmen Gäste für einen Kurzurlaub in Kauf.“

Bereits ab Mitte Februar starte die aus dem letzten Jahr bekannte Anzeigenkampagne mit der Platzierung des Katalogtitels in 10 Zeitschriften und Magazinen. Darüber hinaus werde die Kooperation mit dem Modelabel More&More gemeinsam mit dem Grand Hotel Heiligendamm fortgesetzt. Im neuen Magalog, der im April 2016 erscheint, bewerbe der VMO die mecklenburgische Ostseeküste.

www.ostseeferien.de

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