Hochwasser: Bayern erhält 320.000 € Sonderetat

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Auch der Tourismus in Bayern litt unter der Flut und dem dadurch rückläufigen Besucheraufkommen. Aus diesem Grund stellt das bayerische Wirtschaftsministerium nun Sondermittel in Höhe von 320.000,- Euro für die zusätzliche Bewerbung der Tourismus-Destination Bayern zur Verfügung.

Die vier touristischen Regionen Oberbayern, Ostbayern, Allgäu/Bayerisch-Schwaben und Franken erhalten jeweils ein Zusatzbudget von je 80.000,- Euro. Die Umsetzung der Marketing-Maßnahmen für die Destination Oberbayern übernehme ausnahmsweise und einmalig die Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM).

„Der von uns beschlossene Sonderetat geht direkt an die Tourismus-Regionen und soll dazu beitragen, nach dem Jahrhunderthochwasser zusätzliche Anreize für eine Reise nach Bayern zu schaffen“, erklärt der bayerische Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP). Im Rahmen dieser zusätzlichen Maßnamen setze die by.TM für die Destination Oberbayern vor allem auf above-the-line-Maßnahmen. Neben City-Light-Postern würden vor allem auch Anzeigen eine wichtige Rolle im gesamten Marketing-Mix einnehmen. Inhaltlich rückten die drei Themen Wandern, Biken sowie Städte & Kultur in den Fokus der Kommunikation.

www.bayern.by

Tags: Bundesland: Bayern
Destinationen: Allgäu, Alpen, Bayerischer Wald, Franken
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren