DZT: Relaunch GTM Germany Travel Mart™ 360°

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

DZT: Relaunch GTM Germany Travel Mart™ 360°

 

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) launcht mit „GTM Germany Travel Mart™ 360°“ eine Neuauflage ihres langjährigen B2B-Formats für den Incoming-Tourismus. Als Kern des neuen Konzepts dient ein digitaler Marktplatz, der ab Jahreswechsel eine 24/7-Verknüpfung zwischen der mittelständischen Tourismuswirtschaft, DZT-Auslandsstandorten und internationalen Reiseanbietern ermöglichen soll. Mit dem neuen Format will die DZT durch interaktive Online-Angebote und das jährliche Live-Event im März 2025 in Bonn einen flexiblen Zugang zu internationalen Vertriebskanälen bieten.

GTM 360° als digitaler und ganzjähriger Marktplatz

Der digitale Marktplatz GTM 360° vereint Market Insights, hybride Sales Calls, Workshops und Think Tanks für touristische Akteure. Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, erklärt dazu: „Zum Abschluss des 50. GTM im Frühjahr dieses Jahres haben wir die Neuausrichtung des Formats entsprechend den aktuellen und künftigen Herausforderungen angekündigt. Das neue Format GTM 360° bietet im Rahmen der digitalen und nachhaltigen Transformation für das Reiseland Deutschland allen mittelständischen Akteuren im Deutschlandtourismus einen innovativen Marktzugang und unterstützt ihre Wettbewerbsfähigkeit im internationalen Umfeld.“

GTM 360° Live-Event vom 25.-27. März 2025 in Bonn

Am 11. November startet die Registrierung für deutsche Anbieter, die am GTM 360° in Bonn teilnehmen möchten. Das Event soll am 26. und 27. März 2025 im Dorint Hotel Bonn stattfinden und intensive Networking- und Workshopformate bieten. Als Teil des Hosted-Buyer-Programms reisen Key Accounts und internationale Medienvertreter auf Flusskreuzfahrtschiffen von Frankfurt nach Bonn. Für das Networking am ersten Abend werde das Steigenberger Icon Grandhotel Petersberg Möglichkeiten bieten. Die Dorint GmbH werde dabei als Platinsponsor auftreten.

Pre-Convention Touren und Pressekonferenz

Im Vorfeld des GTM 360° sollen internationale Teilnehmer auf Pre-Convention-Touren die Vielfalt Deutschlands – von Kultur und Weinlandschaften über nachhaltige Tourismusangebote bis hin zu Shopping- und Städtereisezielen kennenlernen. Eine internationale Pressekonferenz werde an Bord eines Flusskreuzfahrtschiffs stattfinden, gefolgt von einem Programm speziell für Medienvertreter.

 

 

Weitere Informationen: Deutschland: Entdecken Sie die besten Sehenswürdigkeiten - Germany Travel

Bild: © Gerd Altmann auf Pixabay

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren