Roger Federer und Mads Mikkelsen werben für den Schweizer Herbst
Roger Federer und Mads Mikkelsen sind die Gesichter der neuen Herbst-Kampagne von Schweiz Tourismus (ST). In einem Video vor der Kulisse der Schweizer Alpen werben sie gemeinsam für die landschaftliche Vielfalt und Aktivitäten im Herbst. Die Kampagne zielt darauf ab, den Herbst als attraktive Reisezeit in Europa zu etablieren und die touristische Nachfrage zu steigern.
Mads Mikkelsen, selbst Tennis-Fan, erlangte internationale Bekanntheit durch seine Rolle als „Le Chiffre“ im James-Bond-Film Casino Royale (2006). In der neuen ST-Kampagne verkörpert er den Schweizer Herbst neben Roger Federer. Mikkelsen ist in verschiedenen humorvollen Szenen zu sehen, wie er einen Baum oder eine Kuh umarmt, auf eine Tanne klettert oder nach einem Sprung in einen Bergsee Yoga praktiziert. "Die Intensität von Mads‘ Charakter war grossartig zu sehen", sagte Roger Federer. "Er hat eine unglaubliche Persönlichkeit und ist immer sehr konzentriert auf dem Set."
Mads, Roger und keine gewöhnliche Kampagne
Das neue Kampagnenvideo, das auf die europäischen Märkte (Frankreich, Deutschland, Italien, die Benelux-Statten, Grossbritannien und Skandinavien) ausgerichtet sei, zeigt Roger Federer und Mads Mikkelsen beim humorvollen Versuch, einen Spot zu produzieren, der die vielen Facetten des Schweizer Herbstes zeigen soll. «Ich liebe den Herbst und all seine Farben», schwärmte Roger Federer. Zeitgleich mit der Lancierung der Kampagne wurde auf switzerland.com eine Webseite eingerichtet, die ganz dem Herbst und seinen vielfältigen Aktivitäten gewidmet ist.
Stärkere Herbstsaison
Die Schweiz sei allgemein für ihre Winter- und ihre Sommersaison bekannt. Mit dieser Kampagne will ST dieses saisonale Muster durchbrechen und den Herbst zu einer wichtigen Zeit für einen Besuch in der Schweiz machen. «Diese Zusammenarbeit mit Roger Federer und Mads Mikkelsen spiegelt unsere Vision vom Herbst in der Schweiz perfekt wider: eine Jahreszeit, die Natur, Eleganz und Tradition vereint», erklärte André Hefti, Chief Marketing Officer von ST. Der Herbst dauere heute im Durchschnitt zwölf Tage länger als 1970. Die Schweiz werde zu dieser Jahreszeit zu einem immer beliebteren Reiseziel, und die Tourismusbetriebe stellen sich auf längere Öffnungszeiten ein, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.
Hier geht es zum Hauptvideo der Kampagne:
Weitere Infromationen: Herbst: Urlaub und Ausflüge | Schweiz Tourismus (myswitzerland.com)
Bild: © Switzerland Tourism / Dominik Baur