„Rauszeit in MV“: Tourismusverband verstärkt Herbstkampagne mit zusätzlichem Budget
Der Landestourismusverband Mecklenburg-Vorpommern intensiviert seine Herbstkampagne „Rauszeit in MV“, um mehr Urlaubsgäste in der Nebensaison ins Land zu locken. Mit zusätzlichen 150.000 Euro sollen insbesondere die Regionen Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern gezielt angesprochen werden.
Dazu Tobias Woitendorf, Tourismusbeauftragter des Landes und Geschäftsführer des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern: „Mit Blick auf die abnehmende Nachfrage nach den Sommerferien wollen wir mit der Verstärkungskampagne kurzfristig Impulse setzen, um Menschen für Mecklenburg-Vorpommern zu begeistern. Dabei setzen wir in erster Linie auf unsere Natur mit Wasser, Weite und Wäldern, die sich im Herbst noch einmal farbenfroher zeigt und einen Gegenentwurf zum Großstadtgrau bildet. Vor Corona (und auch im Herbst 2021; Nachholeffekt), lagen wir zwischen September und Oktober/November bei rund zwei Millionen Übernachtungsgästen laut amtlicher Statistik, was bei vernünftiger Wetterlage, zwei Brückenwochenenden und dem Tag der Deutschen Einheit in Schwerin auch wieder realistisch ist. Kleine Betriebe und private Quartiere mitgezählt, können wir sogar bis zu drei Millionen Übernachtungsgäste in den Herbstmonaten begrüßen, was die Bedeutung der dritten Jahreszeit unterstreicht.“
Kooperation mit Buchungsportal Expedia.de
Die Kommunikation der Herbstkampagne erfolge vornehmlich in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern und beinhalte sowohl Print- als auch Onlinemaßnahmen in entsprechend auflagestarken Medien wie in der Freien Presse Chemnitz und der Leipziger Volkszeitung. Des Weiteren sei erstmalig eine Kooperation mit dem Buchungsportal Expedia.de vom 9. September bis zum 31. Dezember geplant, die unter anderem eine Kampagnen-Microsite zum Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern und die gezielte Bewerbung verfügbarer Kapazitäten in Hotels und Ferienwohnungen zum Gegenstand habe. Darüber hinaus sollen unter anderem in den Metropolen Berlin, Potsdam, Dresden, Leipzig und Erfurt digitale Großflächen mit Slogans wie „Tausche Großstadtgrau gegen Wasserblau. Jetzt Rauszeit in Mecklenburg-Vorpommern buchen.“ oder „Tausche Katzencontent gegen Kranich gucken. Jetzt Rauszeit in Mecklenburg-Vorpommern buchen.“ zu Reisen ins Urlaubsland animieren. Social-Media-Aktivitäten, darunter die Bewerbung von aktuellen Imagefilmen, sollen das Kampagnen-Portfolio ergänzen.
Weitere Informationen: auf-nach-mv.de/herbst-winter
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