TANO startet den Nordsee-Reisepass

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

 

Die Tourismus-Agentur Nordsee GmbH (TANO) startet den Nordsee-Reisepass. Dahinter verbirgt sich ein Stempelheft mit Sammelcharakter für Gäste und Einheimische. Mit den Einnahmen des Nordsee-Reisepasses sollen lokale Pflanzaktionen im Sinne von Klimaanpassungs-Maßnahmen in der Region unterstützt werden.

Die TANO initiiert das Projekt, koordiniert, produziert es und kümmert sich um das entsprechende Marketing. Eine Webseite mit Informationen und Hintergründen zum Projekt sowie einer Übersicht der Stempelstellen sei bereits sich im Aufbau.

Damit der Nordsee-Reisepass zum Erfolg wird, ist die TANO jedoch wir auf ein großes Netzwerk an Verkaufs- und Stempelstellen angewiesen, die dem Gast und auch Einwohner die Region mit Stolz präsentieren sollen. Die Partner*innen müssen die Pässe in Ihren Einrichtungen vertreiben und/oder die Pässe auf Wunsch bei Sammlern*innen abstempeln. Um den Passinhabern*innen viele weitere Möglichkeiten zum Sammeln von Stempeln zu geben, aber auch um die Region noch besser kennenzulernen, kontaktiert die TANO derzeit Museen, Sehenswürdigkeiten und Freizeiteinrichtungen, die als Stempelstelle in Frage kommen.

Zum Verkaufsstart ab ca. Mitte Juli 2023 soll eine regionale Social-Media-Kampagne starten und um weitere Maßnahmen im Print- und Onlinebereich ergänzt werden. Zudem erhalten die Partner*innen Flyer, Poster und Aufsteller dazu.

Mehr Infos dazu hier: https://tano.travel/aktuelles/der-nordsee-reisepass/

Bild: TANO

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren