Die AVS GmbH unterstützt das Ressort Digitalisierung im Tourismus.

Comtravo gewinnt den „Goldenen Koffer 2018“

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Goldener Koffer 2018


Der Gewinner des „Goldenen Koffer 2018“ des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) heißt Comtravo: Im Wettbewerb setzte sich das auf das Buchen von Geschäftsreisen spezialisierte Start-Up Comtravo gegen seine vier Mitstreiter  durch.

Nominiert waren noch Hotelshop.one, MountLytics, Strandbutler und Unplanned für den finalen Pitch im Digital Hub Spielfeld von Roland Berger in Berlin. Neben einer überzeugenden Präsentation begründete die Jury die Entscheidung für Comtravo vor allem mit der Skalierbarkeit des Geschäftsmodells und der Anwendbarkeit der Geschäftsidee des Start-ups in weiten Teilen der Tourismuswirtschaft.

Es war die Premiere des vom BTW in Kooperation mit dem Kofferhersteller Titan für Start-Ups verliehenen Innovationspreises „Der Goldene Koffer“. Der Experten-Jury gehörten neben Dr. Jörg Esser, Partner bei Roland Berger, Daniela Schade, Geschäftsführerin von AccorHotels Deutschland GmbH, Onno Szillis, Leiter DB Mindbox, Deutsche Bahn AG, Gleb Tritus, Geschäftsführer Lufthansa Innovation Hub sowie Claudia Hinnerkopf, Leiterin Strategisches Marketing der Bayern Tourismus GmbH an, die nach den jeweiligen Pitches und einer Diskussionsrunde das Gewinner Start-up auswählten.

Comtravo gewann intensive Coaching Sessions mit den Innovation Hubs der Jury-Mitglieder und einem Mentor aus dem BTW- Young Leaders Circle, dem Nachwuchsmanager der Mitgliedsunternehmen des BTW angehören. „Wir sind glücklich über den Gewinn des „Goldenen Koffers 2018“, der uns die Möglichkeit gibt, unsere Ideen weiter voranzutreiben. Durch die Coachingsessions mit den Experten der Innovation Hubs können wir wichtiges Know-How aus der Branche erlangen und in einen intensiven Austausch treten“, so der Head Of Sales Robert Anders.

www.btw.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren