Bregenzerwald zeigt sich schnörkellos
Klar strukturiert und schnörkellos will sich der Bregenzerwald auf seien neu gestaltetenEWebseiten präsentieren.
Die neue Bregenzerwald-Website unter www.bregenzerwald.at gebe Einblicke in die Lebensart und die Freizeitmöglichkeiten der Region - mit Videos, großen Fotos, Geschichten, Landkarten und zahlreichen Tipps.
Zwei Anforderungen sollten Art Direktor Franz Broger und das Team der Vorarlberger Webagentur MassiveArt bei der Umsetzung der neuen Bregenzerwald-Website erfüllen: Keine überflüssigen Schnörkel, aber jedes Detail genau durchdacht, war die Devise. Auf den neuen Seiten fänden sich Besucher demnach dank der klar strukturierten Menüführung schnell zurecht. Gleichzeitig enthalte die Website viele nützliche Informationen, sowohl in Wort und Bild als auch akustisch.
Videos auf Bregenzerwälderisch
Sympathische Einblicke in die Bregenzerwälder Lebenskultur und das Selbstverständnis gäben kurze Videos, die über Themensymbole auf der Einstiegsseite abrufbar sein. Gastgeber, Wander- und Mountainbiker und ein Architekt erzählten, was ihnen am Bregenzerwald gefalle - im Bregenzerwälder Dialekt und mit Untertiteln, damit Besucher sich gleich auch sprachlich einstimmen könnten.
Wer mehr übers Wandern, Mountainbiken, kulinarische Spezialitäten, Kultur und Architektur erfahren wolle, finde neben direkt buchbaren Angeboten und nützlichen Tipps anregende Geschichten. Quelle für die Geschichten sei das Bregenzerwald-Magazin, das zweimal im Jahr erscheine und außergewöhnliche Bregenzerwälder sowie regionale Besonderheiten in den Mittelpunkt stelle.