Performance Travel: Reisende und ihre Kaufpfade

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Mehr als die Hälfte der europäischen Verbraucher nutzen Online und Mobile Performance Marketing Kanäle, um ihren Traumurlaub zum bestmöglichen Preis zu planen und zu buchen. Das ergab zumindest eine Studie, die von der Tradedoubler Insight Unit in Auftrag gegeben wurde.

Mehr und mehr Verbraucher verwendeten demnach Performance Marketing Sites und Apps um an die günstigsten Preise zu kommen – darunter Preisvergleicher, Gutschein-Codes, Bonusprogramme oder Cashback. 57 Prozent nutzten die Kanäle um beim Hotel Geld zu sparen, 53 Prozent bei Flugbuchungen und 59 Prozent bei Pauschalangeboten.

Bereits in der Recherchephase, bei der es um die Bestimmung des Reiseziels gehe, nutzten 44 Prozent der Verbraucher preisorientierte Performance Marketing Seiten – fast so viele wie jene Verbraucher, die Ideen und Auskünfte bei Online-Reisebüros einholten (50 Prozent).

Bei der Flugsuche schauten 71 Prozent der Verbraucher immer auf Performance Marketing Websites, um sicherzustellen das beste Angebot zu ergattern. Nur 38 Prozent hielten bei der Flugbuchung ihre Loyalität gegenüber einer bestimmten Fluggesellschaft gezielt aufrecht, um ihren Vielfliegerprogrammen treu zu bleiben.

Die Studie zeige auch auf, wie das Wachstum im Mobilebereich als Teil der Purchase Journey sich auch in der Reisebranche bemerkbar mache: 19 Prozent der technisch versierten Verbraucher buchten ihren Urlaub bereits über ein Mobile Device.

Das Whitepaper "Performance Marketing: Reisende und ihre Kaufpfade" soll einen Einblick darin gewähren, wie Performance-Marketing-Kanäle mittlerweile in der Reisevorbereitung, Entscheidungsfindung sowie dem Kaufverhalten europäischer Verbraucher eingebettet seien.

http://www.tradedoubler.com/

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren