Jörg Hanel ist neuer Head of Marketing im LEGOLAND® Deutschland
Seit Mai hat Jörg Hanel (42) die Leitung des achtköpfigen Marketing-Teams von LEGOLAND® Deutschland übernommen.
Seit Mai hat Jörg Hanel (42) die Leitung des achtköpfigen Marketing-Teams von LEGOLAND® Deutschland übernommen.
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit …
Liebe Geschäftsfreunde und Partner,
sehr geehrte Damen und Herren,
eine schwierige Zeit ist zu Ende. Sehr betroffen und noch ganz unter dem Eindruck der Nachricht müssen wir heute bekanntgeben, dass
Carl-Otto Wenzel
nach langer schwerer Krankheit am Pfingstmontag, den 28. Mai 2012, von seinem Leiden erlöst worden ist.
Als einzigartiger Mensch hat er Bleibendes für die Freizeitwelt geleistet. Dafür sind nicht nur wir ihm dankbar. Als wir vor nicht einmal einem Jahr umfirmierten, ahnten wir nicht, wie kurz die Zusammenarbeit nur noch dauern sollte. Wir werden all unsere Kräfte dafür einsetzen, dass die Arbeit der FUTOUR WENZEL Consulting GmbH in seinem Sinne und mit dem gewohnt hohen Anspruch fortgeführt wird.
Sein Tod ist für uns ein großer Verlust, unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern.
Im Namen des gesamten Teams
FUTOUR WENZEL CONSULTING GmbH
Dr. Peter Zimmer, Geschäftsführung
Hamburg, im Mai 2012
Der Tourismus NRW e.V. hat für die Umsetzung der Erlebnis.NRW-Projekte in den Bereichen "Aktiv", "Kultur" und "Vertrieb" drei neue Mitarbeiter eingestellt.
Gleich vier neue Mitarbeiterinnen haben im April und Mai bei der Tourismus Marketing Baden-Württemberg (TMBW) angefangen. Damit sei die Phase der Umstrukturierung bei der TMBW nun im Wesentlichen abgeschlossen.
Der Umzug nach Berlin hat beim Deutschen Tourismusverband das Personalkarussell in Gang gesetzt. Im April und Mai kamen gleich sechs neue Mitarbeiter ins DTV-Team.
Das Kölner Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Trendscope kann Carolin Wulke als Verstärkung des Consulting-Teams begrüßen.
Der Travel Industry Club will die öffentliche Präsenz stärken und dem erhöhten Kommunikationsbedarf im Medienbereich entgegen kommen. Dafür hat der Wirtschaftsclub mit sofortiger Wirkung Melanie Schacker als Senior-Projektmanager für PR in die Frankfurter Geschäftsstelle berufen.
Stephan Bickmann (34), seit 2009 Leiter Marketing und Vertrieb der Internationalen Bodensee Tourismus GmbH (IBT), wechselt zum 1. Juli 2012 als Projektmanager zur Labhard Medien GmbH.
Schweiz Tourismus will noch konsequenter auf die Zukuntsmärkte setzen und hat neue Marktleiter für Brasilien und Südostasien benannt.
Tourismus NRW e.V, stellvertretende Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V., verlässt den Verband zum 31. März 2012.