Christopher Krull neuer Standortleiter für Kohl & Partner in Bayern

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Christopher Krull

 

 

Ab Sommer 2020 verstärkt Christopher Krull das Beraterteam von Kohl & Partner. Der Destinationsmanager übernimmt die Leitung des bayerischen Büros der Hotel- und Tourismusberatung.

Er soll hauptsächlich im Bereich Destinationsmanagement in Deutschland tätig sein, der Schwerpunkt liege hierbei auf Bayern.

Christopher Krull blickt auf eine langjährige und erfolgreiche Karriere im Deutschland-Tourismus zurück. Im Jahr 1993 übernimmt der studierte Diplom Geograph die Leitung der Weserbergland Touristik GmbH, drei Jahre später beruft ihn der Tourismus Südlicher Schwarzwald e.V. zum Geschäftsführer. 2002 wird Krull Leiter des größten regionalen Tourismusverbandes Deutschlands, der Schwarzwald Tourismus GmbH. Selbst aufgewachsen im Südschwarzwald bringt er dort die SchwarzwaldCard auf den Weg sowie die KONUS Gästekarte, die zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV im gesamten Schwarzwald berechtigt. 2009 wird Krull Vorsitzender des Marketingausschusses Tourismus Marketing Baden-Württemberg sowie Mitglied im Aufsichtsrat der TMBW.

„Ich liebe es zu gestalten, Dinge nach vorne zu bringen und damit gemeinsame Erfolge zu feiern. Querdenken und das Betreten neuer Pfade gehören dazu“, sagt der Wahl-Allgäuer über sich selbst. Im September 2017 betritt er dann auch selbst beruflich neue Pfade und wird Tourismusdirektor von Oberstaufen Tourismus.

Krull übernimmt für die Tourismusberatung im Sommer 2020 die Leitung des Standortes Bayern und wird sich eng mit dem zweiten deutschen Büro von Kohl & Partner in Stuttgart abstimmen. Im engeren Team für Bayern werden zudem Werner Taurer (Strategiekonzepte, Destinationsmanagement & Organisationsentwicklung), Helmut List (Strategieberater für Hotelbetriebe), Stephanie Moser (Schwerpunkt operatives Controlling) sowie Vroni Fischer (Marketing) und Yvonne Pollakowsky (PR & Marketing) arbeiten.

www.kohl.at

 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren