Stefan Schneider ist neuer COO des Ferienhausspezialisten Holiday Home

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Mit Beginn des Jahres wurde Stefan Schneider zum neuen Chief Operating Officer (COO) des Schweizer Ferienhausspezialisten Holiday Home berufen.

In seiner neuen Position verantwortet Stefan Schneider das gesamte operative Geschäft. Vor seinem Wechsel zu Holiday Home war er als Head of Sales von HomeAway zuständig für Zentraleuropa. „Ich freue mich sehr, Stefan Schneider als kompetente Persönlichkeit bei Holiday Home und somit in der Schweiz begrüßen zu dürfen“, so CEO Matthias Henschel. „Seit Jahren ist er in diesem Markt erfolgreich tätig und verfügt über profunde Marktkenntnisse und Wissen um die Marktteilnehmer“.

Mit der Full-Service-Software Property-Cockpit will Schneider den Markt für Ferienimmobilien auffrischen und Vermietern ein effizientes Tool an die Hand geben. „Ich nehme gerne diese spannende Herausforderung in einem äußerst innovativen Unternehmen an“, erklärt Schneider seinen Wechsel. „Mit Property Cockpit wollen wir dem Vermieter die Kontrolle über seine Immobilie und Buchungen zurückgeben.“

Mit nur einem Vertrag sind Ferienimmobilien auf allen relevanten Vermietungs-Portalen – wie Booking.com, Airbnb, Holiday-Home.org oder Casamundo – buchbar. Dadurch werden mehr Gäste erreicht und gleichzeitig der Verwaltungs-Aufwand stark reduziert.
Neben der Listung in Portalen übernimmt das Unternehmen auf Wunsch auch die Rechnungslegung, das Mahnwesen und die digitale Versendung von Mieterunterlagen. Mit der Zahlungsabwicklung über Property-Cockpit werden außerdem Zahlungsausfälle

https://www.holiday-home.de/

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren