Alexandra Brandau neue Leiterin Medienmanagement der DZT

am .

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat die Leitung des Bereichs Medienmanagement neu besetzt.

Zum 1. September 2018 übernahm Alexandra Brandau die vakante Position. Damit ist Brandau nun u.a. für die Erarbeitung und Umsetzung von Marketingkampagnen, die Strategie und Implementierung des Online-Auftritts sowie für Markenkommunikation und Branding zuständig.

Alexandra Brandau habe in mehr als zwei Jahrzehnten beruflicher Tätigkeit bereits Erfahrungen in der Tourismusindustrie gesammelt und verantwortete zuletzt als Area Head SME & Tourism Industry Relations seit Juni 2017 das Partnermanagement der DZT. Nach ihrem BWL-Studium mit Schwerpunkt Tourismus war Brandau in verschiedenen Unternehmen – darunter Thomas Cook, Steigenberger Hotels AG und Galileo Deutschland GmbH – vor allem in den Bereichen Marketing und Distribution tätig.

www.germany.travel