Jörg Hanel ist neuer Head of Marketing im LEGOLAND® Deutschland

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Seit Mai hat Jörg Hanel (42) die Leitung des achtköpfigen Marketing-Teams von LEGOLAND® Deutschland übernommen.

In seiner Funktion als Head of Marketing verantworte er die Bereiche Marketing Communication, Promotions und strategische Partner sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Um die Synergien der drei Abteilungen optimal auszunutzen, habe sich LEGOLAND Deutschland dazu entschieden, die neue Position des Head of Marketing zu schaffen, die direkt an den Marketing und Sales Director Stephan Prien berichte.

Jörg Hanels Marketing Know-how und die Spezialisierung auf den Bereich Familien- und Kidsmarketing machten ihn zur Idealbesetzung für die abteilungsübergreifende Tätigkeit. Er habe langjährige Erfahrung in allen Marketingdisziplinen und sei bereits bei mehreren internationalen Werbeagenturen für unterschiedliche Kunden aus den Bereichen Handel und Konsumgüter tätig. Seine letzte berufliche Station war die Agentur Creata in London, bei der er als Senior Director des Bereichs Family Marketing für McDonald`s Europe verantworlich war. Der gebürtige Münchner ist verheiratet und hat zwei Kinder.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Jörg Hanel für das Marketing-Team von LEGOLAND Deutschland gewinnen konnten. Wir gehören inzwischen zu den meistbesuchten Parks in Deutschland und investieren jedes Jahr in den Park und das Feriendorf. Da ist es enorm wichtig, Synergien zu nutzen, um unsere spezielle Zielgruppe Familien mit Kindern zwischen drei und zwölf Jahren optimal und effektiv anzusprechen“, erläutert Marketing und Sales Director Stephan Priem.

http://www.legoland.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren