Peter Nagel neu im Vorstand von „Best of the Alps“

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

TourismusdirektorPeterNagelPeter Nagel, einer von zwei Tourismusdirektoren der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen, ist ab sofort Mitglied des vierköpfigen Vorstandsteams der Marketingallianz „Best of the Alps“, das alle vier Jahre neu gewählt wird.

Von den zwölf Mitgliedgliedsregionen wurde er einstimmig als erster deutscher Tourismusdirektor in den Vorstand gewählt. Vorstandsvorsitzender bleibt weiterhin Markus Tschoner, Tourismusdirektor der österreichischen Region Seefeld. Die Vizepräsidentschaft hat ab sofort die Region Zermatt am Fuße des Matterhorns inne und löst damit die Schweizer Region Grindelwald ab.

„Best of the Alps“ ist ein seit 20 Jahren bestehender, länderübergreifender Zusammenschluss der zwölf renommiertesten Wintersport- und Sommerurlaubsorte im alpinen Raum. Ihr Ziel ist die internationale Vermarktung der traditionsreichen Alpenregionen aus den fünf Ländern Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Italien. Garmisch-Partenkirchen ist Gründungsmitglied von „Best of the Alps“. Zu den „Best of the Alps“ zählen neben Garmisch-Partenkirchen auch die elf weiteren Tourismusdestinationen Chamonix Mont-Blanc, St. Anton am Arlberg, Lech Zürs am Arlberg, Grindelwald, Cortina-d’Ampezzo, Kitzbühel, St. Moritz, Zermatt, Megève, Seefeld und Davos.

www.bestofthealps.com
www.gapa.de

Tags: Bundesland: Bayern
Destinationen: Alpen
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren